Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
83_10894_1
belton_free_1538048091.jpg
Anzeige
Topthema: belton free Natürlich sprühlackieren!

Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.

>> Mehr erfahren
67_10418_1
Fuer_alle_Faelle_1525350579.jpg
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle Knauf - Fix + Finish

Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Beleuchtung

Einzeltest: Coast HP7


Fokussierbare LED-Taschenlampe HP7 von Coast

16374

Dass jeder Haushalt über eine Taschenlampe verfügen sollte, die immer griff- und einsatzbereit ist, braucht man eigentlich nicht diskutieren. Erst recht nicht, seitdem leistungsstarke Lampen so kompakt sind wie die Coast HP7. 

Stromausfall, nächtliche Geräusche oder auch nur ein unter einen Schrank gerolltes Besitztum – es gibt zahlreiche Fälle, in denen man schnell mal eine Taschenlampe benötigt.    

Ausstattung


Die HP7 von Coast ist so kompakt, dass sie weder in der Nachttisch- noch in einer Küchenschublade ernsthaft Platz beansprucht. In ihrem 14,2 cm langen Gehäuse stecken vier AAA-Zellen, die der Lampe beiliegen. Das Gehäuse aus Alu ist robust, IPx4-spritzwassergeschützt und wiegt gerade mal 204 g. Dank LED-Leuchtmittel und einem fokussierbaren Strahl ist die kleine Lampe trotz ihrer kompakten Maße sehr leistungsfähig. Im hellsten von drei einstellbaren Leuchtmodi strahlt sie bis zu 230 Meter weit. Die Batterien halten dabei zwei Stunden. Im schwächsten Modus hat man sogar für zwölf Stunden Licht.     

Praxis


In der Praxis überzeugt die Coast HP7 durch ihre gute Handlage. Durch die gekördelte Grifffläche rutscht sie auch bei feuchten oder öligen Händen nicht so schnell aus der Hand. Die Fokussierung per Schiebemechanismus ist leichtgängig, und lässt sich gegen unbeabsichtigtes Verstellen arretieren. Der gummierte Drucktaster auf der Rückseite ist gut zu bedienen. Lediglich an die Schaltlogik zum Dimmen muss man sich gewöhnen.

Fazit

Die fokussierbare LED-Taschenlampe HP7 von Coast ist eine ganz dringende Empfehlung, falls Sie noch keine Taschenlampe im Haushalt haben oder eine alte, unpraktisch große Lampe ersetzen wollen.

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Coast HP7

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 25%

Ausstattung: 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Batterien-Vertrieb Winfried Hückmann, Salz 
Hotline 09771 6288–0 
Internet: www.coastportland.de 
Technische Daten
Leuchtmittel: LED 
Akku/Batterien: 3 x AAA 
Leuchtdauer bei Stufe max/min max/min: ca. 2 h / 12 h 
Leuchtweite: ca. 230 m 
Maße in mm (L x ∅): (L x ∅): 142 x 38 mm 
Gewicht: 204 g 
Ausstattung: 4 AAA-Batterien, Handschlaufe, Nylontasche 
+ kompakt, fokussierbar 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung: gut