Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Acculux UniLux Pro
Licht mit Reichweite
Ob zu Hause oder unterwegs, ein Notlicht und einen guten Scheinwerfer kann man immer mal brauchen. Accu Lux hat die beiden Geräte verbunden.
Accu Lux als Spezialist für Leucht- und Akkutechnik hat uns schon mehrfach mit cleveren Geräten im Test überzeugt.
Ausstattung
Zum Lieferumfang der UniLux Pro gehört ein Wandhalter, der einfach mit zwei Schrauben an jeder Wand befestigt werden kann. Die Lampe wird über einen Schalter mit drei Stellungen (0, I, II) bedient. Geladen wird sie in der Halterung über ein USB-Steckernetzteil. Zum Lieferumfang gehört auch ein USB-Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Vor den Scheinwerfer können farbige Scheinwerfergläser gesetzt werden. Diese gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
Betrieb
Befindet sich die Lampe in der Halterung, wird sie geladen. Steht der Hauptschalter auf 0, bleibt die Lampe aus, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird. Bei jeder anderen Schalterstellung greift die Notlampenfunktion und der Scheinwerfer wird automatisch eingeschaltet. Die Ladezeit beträgt bis zu 12 Stunden. Die Leuchtdauer ist mit bis zu 35 Stunden erfreulich lang. Im Betrieb als Handscheinwerfer erfreut die Lampe mit ihrem geringen Gewicht und beeindruckt mit ihrer Leuchtweite.
Fazit
Eine tolle Lampe, die durch ihre Leistungsfähigkeit beeindruckt und als Notlicht in keiner Werkstatt fehlen sollte.Kategorie: Beleuchtung
Produkt: Acculux UniLux Pro
Preis: um 80 Euro

Oberklasse
Acculux UniLux Pro
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 25% |
| Vertrieb: | Witte + Sutor, Murrhardt |
| Preis: | um 80 Euro |
| Hotline: | 07192 92920 |
| Internet: | www.acculux.de |
| Technische Daten: | |
| Leuchtmittel: | Cree High Power LED |
| Akku/Batterien: | 2 x 2200 mAh Li-Ion (3,7 V / 4400 mAh) |
| Ladezeit: | 12 h |
| Leuchtdauer bei Stufe ½: | ca. 35 h / 6 h |
| Leuchtweite: | ca. 1000 m |
| Maße in mm: | 256 x 93 x 93 |
| Gewicht: | 400 g |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



