Beim Zuschneiden von Holz, beim Ausarbeiten von Zapfen oder bei kleineren Zimmererarbeiten ist ein präzises Handbeil unverzichtbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Schaltschrankbau müssen Hutschienen schnell und maßgenau bearbeitet werden. Das ALFRA PSG 5+ übernimmt Ablängen und Lochen gratfrei in einem Arbeitsgang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Baufan Silikonharz-Fassadenfarbe
Ist weiß, bleibt weiß
Wer heutzutage eine Fassade streicht, kann zu Recht einiges von einer modernen Fassadenfarbe erwarten. Das hat allerdings meist seinen Preis.
Baufan hat sich in die Agenda geschrieben, hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anzubieten. Davon konnten wir uns schon öfters überzeugen. Die Silikonharz-Fassadenfarbe von Baufan eignet sich für den Einsatz auf mineralischen Untergründen, Natursteinen sowie für Renovierungsanstriche auf fest haftenden Silikatfarben-, matten Dispersionsfarbenanstrichen und Putzen sowie intakten Wärmedämm- Verbundsystemen. Die Deckkraft entspricht der Kasse 1, die Nassabriebbeständigkeit der Klasse 2. Das Weiß ist stumpfmatt. Baufan verspricht, dass die Farbe regenabweisend und beständig gegen aggressive Luftschadstoffe ist. Im Test hinterlässt die Farbe einen durchweg guten Eindruck. Sie ist mittel-pastos, lässt sich gut aufrühren und zeigt ein sehr gutes Deckvermögen. Auch die Korrekturfähigkeit geht in Ordnung. Einzig ihr starker Geruch fällt auf, der aber schnell und vollständig verfliegt. Bei einer Fassadenfarbe ist das eher ein untergeordnetes Kriterium. Wir hatten darüber hinaus die Möglichkeit, die Farbe auch ganz praktisch am Haus eines Kollegen zu testen. Hierbei fiel auf, dass sich die Farbe auch auf rauem Putz gut streichen ließ. Die Deckkraft wirkte subjektiv noch besser, als unsere Testkasten dies vermuten ließen.
Fazit
Silikonharz-Fassadenfarbe von Baufan ist eine moderne Farbe, die hohe Ansprüche erfüllt und sich gut verarbeiten lässt.Kategorie: Aussenfarben-Wand
Produkt: Baufan Silikonharz-Fassadenfarbe

Baufan Silikonharz-Fassadenfarbe
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen häufig ein Schweißgerät, das verschiedene Verfahren beherrscht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ohne eine gute Zange geht in Heim- und Handwerk nichts. Manchmal gelangt man mit den Standardwerkzeugen aber nicht zum Ziel, weil wenig Platz vorhanden ist...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft auf hellem Grund: | 30% | |
| Deckkraft auf dunklem Grund: | 30% | |
| Verarbeitung: | 30% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | Baufann, Leipzig |
| Preis: | k.a. |
| Hotline: | 0341 446550 |
| Internet: | www.baufan.de |
| Technische Daten: | |
| Gebindeinhalt: | 5 l / 10 l |
| Reichweite: | ca. 6,5 m²/l |
| + | Verarbeitung / hohe Deckkraft |
| - | Nein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | Nein |




