Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Aussenfarben-Wand

Einzeltest: Baufan Silikonharz-Fassadenfarbe


Ist weiß, bleibt weiß

14667

Wer heutzutage eine Fassade streicht, kann zu Recht einiges von einer modernen Fassadenfarbe erwarten. Das hat allerdings meist seinen Preis.

Baufan hat sich in die Agenda geschrieben, hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anzubieten. Davon konnten wir uns schon öfters überzeugen. Die Silikonharz-Fassadenfarbe von Baufan eignet sich für den Einsatz auf mineralischen Untergründen, Natursteinen sowie für Renovierungsanstriche auf fest haftenden Silikatfarben-, matten Dispersionsfarbenanstrichen und Putzen sowie intakten Wärmedämm- Verbundsystemen. Die Deckkraft entspricht der Kasse 1, die Nassabriebbeständigkeit der Klasse 2. Das Weiß ist stumpfmatt. Baufan verspricht, dass die Farbe regenabweisend und beständig gegen aggressive Luftschadstoffe ist. Im Test hinterlässt die Farbe einen durchweg guten Eindruck. Sie ist mittel-pastos, lässt sich gut aufrühren und zeigt ein sehr gutes Deckvermögen. Auch die Korrekturfähigkeit geht in Ordnung. Einzig ihr starker Geruch fällt auf, der aber schnell und vollständig verfliegt. Bei einer Fassadenfarbe ist das eher ein untergeordnetes Kriterium. Wir hatten darüber hinaus die Möglichkeit, die Farbe auch ganz praktisch am Haus eines Kollegen zu testen. Hierbei fiel auf, dass sich die Farbe auch auf rauem Putz gut streichen ließ. Die Deckkraft wirkte subjektiv noch besser, als unsere Testkasten dies vermuten ließen.

Fazit

Silikonharz-Fassadenfarbe von Baufan ist eine moderne Farbe, die hohe Ansprüche erfüllt und sich gut verarbeiten lässt.
Ganze Bewertung anzeigen
Baufan Silikonharz-Fassadenfarbe

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Deckkraft auf hellem Grund: 30%

Deckkraft auf dunklem Grund: 30%

Verarbeitung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Baufann, Leipzig 
Preis: k.a. 
Hotline: 0341 446550 
Internet: www.baufan.de 
Technische Daten:
Gebindeinhalt: 5 l / 10 l 
Reichweite: ca. 6,5 m²/l 
+ Verarbeitung / hohe Deckkraft 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: Nein 
Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
83_10894_1
Topthema: belton free
belton_free_1538048091.jpg
Anzeige
Natürlich sprühlackieren!

Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2017, 09:01 Uhr