Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Tischkreissäge gehört in jede Werkstatt. Wir haben eine Maschine von Sawstop getestet, die sowohl für Heimwerker als auch für Profis interessant ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Ansmann Powerline 4 Pro
Stromtanke
Haben Sie schon mal überlegt, wie viele Fernbedienungen bei Ihnen zu Hause in Benutzung sind? Da kann das Umsteigen von Batterien auf Akkus sinnvoll sein.
Mit dem Ansmann Powerline 4 Pro können Sie die beiden häufigsten in Fernbedienungen verwendeten Akkutypen gleichzeitig laden.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Das Gerät verfügt über 4 Ladeschächte. Jeder einzelne davon wird von einem Microcontroller gesteuert.



Im Einsatz
Bevor ich mich mit den Funktionen für „normale“ Akkus beschäftigt habe, wurde erst mal das Mobiltelefon per USB aufgeladen. Haken dran, hat prima funktioniert. Spannender war der Versuch, ein iPad zu laden. Dieses verlangt nämlich nach einem höheren Ladestrom als andere Mobilgeräte. Aber auch das hat prima funktioniert. Für handelsübliche Akkus, die in diversen Fernbedienungen verwendet werden, bietet der Powerline gleich ein ganzes „Servicepaket“. Als Erstes wird gecheckt, ob der Akku in Ordnung ist. Danach erfolgt abhängig vom Typ der individuelle Ladevorgang. Der Ladestrom ist auch manuell einstellbar. Über jeden Schritt informiert das Display. Hier kann sowohl der Ladestrom als auch die Ladedauer angezeigt werden. Akkus, die nicht regelmäßig benötigt werden, können im Gerät bleiben. Dieses schaltet dann auf Erhaltungsladung um.Sogar betagte Akkus, deren Leistung schon nachlässt, können im „Refresh-Modus“ wieder aufgepäppelt werden. Sie erreichen zwar nicht mehr die volle Leistung, können aber noch etliche Male benutzt werden.
Fazit
Im Sinne von Ressourcen-Schonung macht die Anschaffung von Akkus und einem guten Ladegerät Sinn. Insbesondere wenn es so vielfache Verwendung finden kann wie das Ansmann Powerline 4 Pro. Ein eindeutiger Kauf-Tipp!Kategorie: Akku-Ladegeräte
Produkt: Ansmann Powerline 4 Pro
Preis: um 40 Euro

Oberklasse
Ansmann Powerline 4 Pro
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Lärm aus, Musik an – mit dem 3M™ WorkTunes™ Connect. Samstagmorgen. In der Garage riecht’s nach Holzstaub und frischer Farbe. Die Kaffeemaschine läuft, der Plan fürs neue Regal steht – und es wird laut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Ansmann, Assamstadt |
| Preis: | um 40 Euro |
| Hotline: | 06294 42041200 |
| Internet: | www.ansmann.de |
| Technische Daten: | |
| Gewicht: | ca. 0,3 kg |
| Akkutypen: | Ni-Cd und Ni-Mh |
| Akkugrößen: | AA und AAA |
| + | gute Verarbeitung / inkl. Refresh-Funktion / auch für Smartphones geeignet |
| - | Nein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



