News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Wiederverwertetes Parkett bringt die Vergangenheit in den Wohnraum

Ratgeber Wiederverwertetes Parkett bringt die Vergangenheit in den Wohnraum - News, Bild 1
27.10.2022 07:26 Uhr von Jochen Wieloch

Ein kleiner Schritt für uns, ein großer Schritt für die Umwelt. Ob weniger Müll produzieren oder auf mehr Nachhaltigkeit achten – wer die Erde schützen möchte, hat vielerlei Möglichkeiten dazu.

Selbst mit der Gestaltung unseres Bodenbelags können wir die Welt ein kleines bisschen grüner machen. So setzt das Unternehmen Weitzer Parkett mit dem Produkt ReParkett einen nachhaltigen Trend, indem etwa 70 Quadratmeter eine Tonne CO2 binden. Wie der Name verrät, wird der Boden, auf dem bereits gespielt, getanzt und gelebt wurde, wiederverwendet. Da es viel zu schade wäre, dieses Stück Geschichte zu entsorgen, sehen die Profis hier das große Potenzial für einen wertschätzenden Umgang mit unseren Ressourcen.

Und so funktioniert es: Bevor altes Parkett auf dem Müll landet, nehmen die Eigentümer Kontakt zu Weitzer Parkett auf, die den Bodenbelag nach Absprache entfernen und mitnehmen. Am Produktionsstandort wird er dann sorgfältig gesichtet, aufbereitet und mit einer einwandfreien Oberfläche versehen, sodass das Parkett im frischen Glanz erstrahlt und bereit für ein neues Zuhause ist.

Das ReParkett ist in diversen Holzarten verfügbar und bringt ganz unterschiedliche Oberflächenmerkmale sowie Farben mit. Als Massivparkett kann es in Fischgrät- oder Riemenoptik verlegt werden. Mehr Informationen gibt es unter www.weitzer-parkett.com.

(Foto: epr/Weitzer Parkett)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.10.2022, 07:26 Uhr