News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Sektionaltore begeistern mit tollen Individualisierungsmöglichkeiten

Ratgeber Sektionaltore begeistern mit tollen Individualisierungsmöglichkeiten - News, Bild 1
14.04.2022 06:53 Uhr von Jochen Wieloch

Bei der Entscheidung für das richtige Garagentor muss die Frage geklärt sein, welche Öffnungsrichtung gewünscht ist. Kaum Platz dafür benötigen Sektionaltore.

Die einzelnen Sektionen, aus denen das Tor besteht, sind durch Scharniere miteinander verbunden. Dadurch lässt es sich ganz mühelos auf- und wieder zuschieben. Neben der einwandfreien Funktion überzeugt auch das Design: Die Tore verleihen jeder Garage aufgrund hochwertiger Materialien und individueller Ausstattungsmöglichkeiten ein ansprechendes Äußeres. Während Deckensektionaltore senkrecht nach oben öffnen, wodurch mehr Platz in und vor der Garage gewonnen wird, setzen Seitensektionaltore neue optische sowie technische Maßstäbe.

Seitlicher Öffnungsmechanismus

Ihr praktischer seitlicher Öffnungsmechanismus bringt ausreichend Freiraum unter der Garagendecke mit. So können auch höhere Fahrzeuge dort untergestellt oder eventuell auch Surfbretter oder Kanus an der Decke befestigt werden. Die Laufrollen sind jeweils unten und oben in einer abgerundeten Schiene geführt, wodurch ein leiser Betrieb gewährleistet wird. Dank der Schlupftürfunktion lässt sich das Tor innerhalb kürzester Zeit ein Stück weit öffnen, um z. B. nur schnell etwas herauszuholen.

Sicher ist sicher: Während ein Fingerklemmschutz versehentliches Einklemmen auch zwischen den Torgliedern verhindert, stellt die doppelte Abschaltautomatik den Torantrieb sofort ab, sollten sich Hindernisse im Öffnungsbereich oder an der Wandführung befinden.

Spezialist Scheurich24 hat eine große Auswahl an funktionalen Modellen im Angebot. Mehr Informationen gibt es unter www.scheurich24.de.

Foto: epr/Scheurich24.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2022, 06:53 Uhr