
Das ausklingende Jahr war ein durch verschiedene Krisen geprägtes Jahr. Doch aus Krisen kann man lernen. Zum Beispiel, dass es praktisch ist, mehr selber zu können und zu machen. Da kommen unsere Best Of genau richtig.
>> Mehr erfahren
Immer mehr Eigenheimbesitzer versorgen sich selbst mit Brauchwasser, entweder über Regenwassertanks oder über Brunnen. Wir haben ein Hauswasserwerk von CHM getestet.
>> Mehr erfahrenMarke:
Video-Türklingel von Ring: So sieht man den Besucher auch von unterwegs

Der Hersteller Ring bietet mit der Video Doorbell 2 eine Video-Türklingel an.
Diese verfügt über einen Schnellwechsel-Akkupack und wird optional fest mit der Klingelanlage verdrahtet. Per Benachrichtigung auf dem Smartphone informiert sie die Bewohner sofort darüber, wenn jemand vor der Türe steht.
Mikrofon- und Lautsprecherkombination
Durch die eingebaute Mikrofon- und Lautsprecherkombination können die Besitzer per Gegensprechfunktion mit dem Besucher reden und sehen ihn in 1080p HD-Auflösung – auch von unterwegs. Dank integrierter Nachtsicht-Funktion sind Besucher auch nach Sonnenuntergang noch zu erkennen.
Die Ring Video Doorbell 2 kostet 199 Euro.