
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Staubsauger-Roboter mit WLAN und weltweitem Zugriff per App

Der neue WLAN-Staubsauger-Roboter von Sichler hört auf den Namen PCR-7000 und ist per App steuerbar.
Ausgestattet mit der Super-Zyklon-Saugkraft reinigt er vollautomatisch Parkett, Fliesen und viele andere glatte Böden sowie Kurzflor-Teppiche. Auch an den Rändern soll der Roboter Schmutz mithilfe seiner langen rotierenden Seitenbürsten entfernen.

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenÜber die App „Elesion“ behält man weltweit die volle Kontrolle: Man kann den passenden Reinigungsmodus wählen oder den Helfer nach einem selbst festgelegten Zeitplan regelmäßig putzen lassen. Dank insgesamt sechs Sensoren an Front und Boden orientiert sich der Roboter in der Wohnung von ganz allein. Er umfährt Hindernisse und vermeidet Treppenstufen.
Bis zu 90 Minuten Akku
Mit einer Akkuladung macht der Roboter Sichler zufolge bis zu 90 Minuten lang sauber. Anschließend fährt er selbstständig zur Ladestation, um aufzutanken
Pearl verkauft den Saugroboter PCR-7000 inklusive Ladestation, Netzteil, Staubbehälter, Reinigungspinsel, zwei Reinigungsbürsten, HEPA-Filter und deutscher Anleitung für 329,95 Euro.