Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Sprühextraktion erstmals als Akku-Lösung: Neuer Tiefenreiniger von Kärcher
Mit dem neuen Puzzi 9/1 Bp bringt Kärcher das erste akkubetriebene Gerät für Anwender auf den Markt, das völlig neue Möglichkeiten im Reinigungsalltag schaffen soll.
Das Anwendungsszenario reicht von der tiefergehenden Teppichreinigung über die Entfernung von Flecken von Polstermöbeln bis zur Aufbereitung von Fahrzeugsitzen.
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHat sich Schmutz – beispielsweise Getränkeflecken oder Essensreste – über die Zeit in einer textilen Oberfläche festgesetzt, ist das Sprühextraktionsgerät die richtige Lösung zur Entfernung. Es sprüht mit Reinigungsmittel versetztes Wasser auf und saugt das Polster wieder ab. Je nach Art der Verunreinigung werden Polster oder Teppiche ein- oder mehrfach abgesaugt, da mit jedem Überfahren Feuchtigkeit und Schmutz aus der Oberfläche geholt werden.
Laufzeit von bis zu 35 Minuten
Das Puzzi 9/1 Bp erledigt diese Aufgabe mit einer neuen Turbine. Der Waschsauger ist Teil des Kärcher Battery Universe und erreicht bei einer Ladezeit von 60 Minuten eine Laufzeit von bis zu 35 Minuten. Auch der neun Liter fassende Frischwassertank ist darauf ausgelegt, dass Arbeitseinsätze unterbrechungsfrei zu erledigen sind. Die Aufbereitung der Polster eines Pkw vorne und hinten beispielsweise lassen sich somit in einem Arbeitsgang erledigen.
Dank kompakter Abmessungen, einem Gewicht von 10,65 Kilo inklusive eines 36 V-Akkus sowie der Schlauch-Arretierung mit einem Gummiband lässt sich das Sprühextraktionsgerät leicht transportieren, verspricht Kärcher. Vor Arbeitsbeginn kann man den Schmutzwassertank entnehmen und zum Befüllen des Frischwassertanks nutzen. Die Bedienung erfolgt am Gerät über zwei Knöpfe für Pumpen und Saugen, wobei eine Kontrollleuchte anzeigt, welcher Modus aktiviert ist.
Das Puzzi 9/1 Bp ist in vier Varianten erhältlich, die sich bezüglich Akkus, Ladestation und enthaltenem Zubehör (Polster- und Teppichdüse) unterscheiden.




