Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Selbstbestimmte Stromversorgung: All-in-one-System mit Wechselrichter, Batteriewandler und Batteriemodulen
Eigenheimbesitzer steckten bisher in einem Dilemma: Ihre Solaranlage produziert gerade dann am wenigsten Strom, wenn er benötigt wird – zum Beispiel am Abend.
Also muss Strom teuer aus dem Netz zugekauft werden. Gleichzeitig wird der über Tag nicht verbrauchte Solarstrom gegebenenfalls zu schlechten Konditionen ins öffentliche Netz eingespeist. Hager bringt nun eine Lösung auf den Markt, welche dieses Problem lösen will. Mit dem smarten Energiemanagement System „flow“ wird die Nutzung von Solarstrom genau dann möglich, wenn er gebraucht wird. Damit schont diese förderfähige Investition nicht nur den Geldbeutel, sondern auch das Klima.
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenOptionale Ladestation für E-Auto
„flow“ ist das All-in-one-System für die effektive Nutzung von selbst produzierter Solarenergie, bestehend aus Energiespeicher, Energiemanager und einer optionalen Ladestation für das E-Auto. Zusammen ergeben diese Komponenten ein intelligentes Netzwerk, das selbst produzierten Strom vorausschauend speichert und bei Bedarf zur Verfügung stellt, sodass Schwankungen in der Produktion ausgeglichen werden. Auch dann, wenn die Sonne nicht scheint, ist der Strom aus der eigenen PV-Anlage nutzbar. Dafür sorgt der Energiespeicher des flow Energiemanagement Systems.
Der Energiespeicher von Hager ist ein All-in-one-System aus Wechselrichter, Batteriewandler und Batteriemodulen mit einer nutzbaren Kapazität von entweder 5,8 oder 11,6 kWh. Eine weiterführende Beratung zum System gibt es unter zuhause.hager.com/de/flow.
(Foto: epr/Hager Vertriebsgesellschaft)



