Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Schutz vor Einbrechern: Rehau reagiert, bevor die Scheibe klirrt
Rehau hat mit seinem Smart Guard System ein smartes Einbruchpräventionssystem entwickelt.
Dieses handelt, bevor das Fenster aufgehebelt wird und es eigentlich bereits zu spät ist. Je nach persönlichem Sicherheitsbedürfnis stehen drei verschiedene Ausfertigungen zur Verfügung. Die Basisversion bildet das Smart Guard Modul: Nähert sich ein potenzieller Eindringling dem Fenster oder der Balkontür auf bis zu 20 Zentimeter, wird dies vom Bewegungsmelder registriert und ein rotes LED-Licht als visuelle Warnung aktiviert. Schreckt das den ungebetenen Besucher nicht ab, wird mit einem akustischen Warnsignal Eskalationsstufe zwei eingeleitet.
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSirene schlägt Alarm
Beim Smart Guard System plus schlägt eine funkgesteuerte Sirene im Innenraum bei einem tatsächlichen Einbruch zusätzlich Alarm. Entscheidet man sich für das Connect System und die Kopplung an eine Smart Home Zentrale, sorgt ein individuell programmierbares Schutzprogramm bei Alarmauslösung dafür, dass beispielsweise die Jalousien automatisch heruntergelassen werden oder eine Push-Benachrichtigung an das Smartphone versendet wird.
Mehr zur smarten Einbruchprävention gibt es unter www.rehau.de/smartesicherheit.
Foto: epr/Rehau



