Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Schluss mit Wasserschäden: Neuer Wasser-Alarm will Lecks in Eigenregie entdecken
Das Start-up Lisios hat den offiziellen Verkauf des Wasser-Alarms gestartet.
Dieser soll vor teuren Wasserschäden schützen und den Wasserverbrauch kontrollierbar machen. In der Einführungsphase bis 31. Dezember 2024 ist der Wasser-Alarm für 249 statt 299 Euro erhältlich.
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Lisios Wasser-Alarm soll frühzeitig Wasserschäden erkennen und Hausbesitzer vor kostspieligen Reparaturen schützen. Durch die KI-gesteuerte Analyse des Wasserverbrauchs wird der Nutzer sofort per App alarmiert, wenn ein Leck entdeckt wird, heißt es.
Der Wasser-Alarm wird ohne Fachkenntnisse und ohne Werkzeug direkt an der Hauptwasserleitung angebracht. Durch eine WLAN-Verbindung sendet das Gerät den Wasserverbrauch verschlüsselt an die Lisios Cloud, wo die Daten in Echtzeit analysiert werden.
Über die zugehörige App erhalten Nutzer regelmäßige Einblicke in ihren Wasserverbrauch und Tipps zum Wassersparen.



