
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Bosch
Premiere für Akku-Freischneider von Bosch mit Soft-Start-Funktion

Bosch erweitert in diesen Tagen sein 36V Power for All System um ein neues Gartengerät.
Mit dem Freischneider AdvancedBrushCut 36V-23-750 säubern Anwender verwilderte und zugewachsene Flächen. Die lasergeschnittene Stahlklinge mit 23 Zentimetern Durchmesser schneidet schnell und präzise durch Gestrüpp, Brennnesseln, Beerensträucher und dichtes Gras, verspricht Bosch. Für leichtere Arbeiten wie die Pflege von Rasenkanten nutzen Hobbygärtner die mitgelieferte „Pro-Tap“-Spule mit einem Schnittdurchmesser von 33 Zentimeter, die den Faden bei jedem Tippen auf den Boden um etwa zehn Millimeter nachführt. Dank des „EasyWind“-Systems kann der Faden bei Bedarf zügig und werkzeuglos gewechselt werden.

Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer integrierte Pflanzenschutzbügel hält während des Trimmens Blumen oder Bäume auf Abstand. Dank Stiel und Motorgehäuse aus Aluminium sowie einer Spule mit Aluminium-Ösen hält der AdvancedBrushCut 36V-23-750 auch harten Belastungen stand. Durch unterschiedlich starken Druck auf den Schalter kontrollieren Nutzer die Geschwindigkeit von Klinge und Faden für optimale Leistung. Die Soft-Start-Funktion ermöglicht außerdem einen reibungslosen Arbeitsbeginn und eine sicherere Handhabung durch die gleichmäßige Leistungssteigerung. Das Gerät wiegt 4,1 Kilogramm samt Klinge und einem 2,0 Ah-Akku
Der AdvancedBrushCut 36V-23-750 ist ab sofort erhältlich.