In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Per Konfigurator ruck, zuck zum individuellen Haustürvordach
Ob klassischer Klinker, moderne HPL-Platten oder nachhaltige Holzprofile: Die Fassade trägt maßgeblich zur Gesamtwirkung eines Gebäudes bei.
Rundum stimmig gelingt der Look aber erst mit dem passenden Haustürvordach, das harmonisch mit der Gebäudehülle verschmelzen oder – je nach Farbgebung – designstarke Kontrast-Akzente setzen kann. Rechteckvordächer wie die BS Plus-Serie von Gutta beispielsweise passen perfekt zu modernen Architekturtrends, die ihre Wirkkraft aus einer klaren, reduzierten Formensprache beziehen. Die puristische Rahmenkonstruktion besteht aus Aluminium und einer Füllung aus EPS-Dämmplatten, die störende Geräuschbildungen wie etwa durch herabprasselnden Regen verhindern soll.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Alu-Bauteile werden standardmäßig mit einer korrosionsbeständigen Pulverbeschichtung in zeitlosem Anthrazit (Feinstruktur) versehen, je nach persönlichem Geschmack ist jedoch auch jede andere Wunsch-RAL-Farbe realisierbar. Noch individueller gelingt die Gestaltung dank des Konfigurators, den Gutta in seinem neuen Online-Shop zur Verfügung stellt. Ob mit Seitenteil, mit Pfosten oder schwebend montiert; ob XL-Variante, Sonderanfertigung oder eines der verfügbaren Standardmaße: Alle BS Plus-Modelle sind mit einer integrierten Entwässerung sowie leuchtstarken LED-Profilen an der Dachvorderseite ausgestattet.
Der besondere Clou bei Varianten mit Seitenteil besteht in der Möglichkeit, Briefkasten- und Klingelsysteme sowie Video- und Audiofunktionen für ein smartes Gebäudemanagement mit einzubinden. Alle Gutt- Haustürvordächer sind „Made in Germany“ und werden in komplett konfektionierten Bausätzen für die DIY-Montage geliefert – 15 Jahre Garantie gibt’s dazu.
Mehr Infos zu BS Plus und allen weiteren Gutta-Haustürvordächern gibt es unter www.gutta-shop.de sowie www.gutta.de.
(Foto: epr/Gutta GmbH)



