Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neuer Staubsaugerroboter Roborok S6 mit Kartierung und App-Steuerung
Roborock hat mit dem S6 einen neuen Roboterstaubsauger angekündigt.
Der Roborock S6 erlernt zunächst den Grundriss und speichert Lage und Namen der Zimmer. So können Nutzer über die „Mi Home“-App individuelle Reinigungsschichten für einzelne oder mehrere Zimmer oder den gesamten Wohnbereich ansetzen. Bei der Arbeit ist der S6 bis zu 50 Prozent leiser als sein Vorgängermodell S5, verfügt aber weiterhin über die maximale Saugkraft von 2.000 Pa, verspricht der Hersteller.
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZimmer werden automatisch erkannt
Nach der Kartierung eines Zimmers berechnet der S6 auf Grundlage des Grundrisses und der Größe der Zimmer den besten Weg zur Reinigung. Die Zimmer einer Wohnung werden automatisch erkannt und gespeichert. Zimmer können dann benannt werden. Die Mopp-Einheit kann angesteckt werden. Nutzer können so simultan staubsaugen und wischen.
Der S6 verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 5.200 mAh und damit über eine Laufzeit von bis zu drei Stunden. Roborock bietet den S6 ab dem 6. Mai für 549 Euro an.