
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Neuer Kärcher-Akku-Handstaubsauger mit 4-V-Wechselakku

Kärcher hat mit dem CVH 2-4 einen neuen Akku-Handstaubsauger im Programm.
Ein Handgriff reicht aus, um den 4-V-Wechselakku zu tauschen und die Dauer des Reinigungseinsatzes damit zu verlängern, verspricht der Hersteller. Eine 2-in-1 Fugendüse erleichtert zudem die Reinigung von schmalen Zwischenräumen sowie – dank ausklappbarer Pinselfunktion – das Absaugen sensibler Oberflächen. Eine Akkuladung reicht für circa zehn Minuten unterbrechungsfreies Saugen aus, eine LED-Anzeige auf dem Gehäuse warnt rechtzeitig, wenn die Energie des Akkus zur Neige geht.

Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Akku-Handstaubsauger verfügt über ein zweistufiges Filtersystem. Ein Vorfilter aus feinmaschigem Metallgitter fängt groben Schmutz und größere Staubpartikel, während der HEPA-Staubfilter feinste Staubpartikel zurückhält. Die Filter sind waschbar und unter fließendem Wasser leicht zu reinigen. Wichtig: Vor Wiederverwendung müssen die Filter komplett trocknen. Der 4-V-Wechselakku ist als Sonderzubehör erhältlich und kann in anderen Geräten der gleichen Spannungsklasse genutzt werden.
Das Gehäuse ist entsprechend der Schutzklasse IPX4 spritzwassergeschützt. Ein effizientes Temperatur- und Batteriemanagementsystem schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung und sorgt so für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb und Ladevorgang, heißt es.