
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neuer Injektionsmörtel von Fischer zum Kleben in Holz

Mit dem Injektionsmörtel FIS EM Plus zum Kleben in Holz bietet Fischer eine neue Lösung für den Ingenieurholzbau an.
Das System zum Einkleben von FIS A Ankerstangen oder von oberflächenbündig eingeklebten FIS IG Innengewindeankern ermöglicht die Übertragung hoher Lasten und eine große Anwendungsvielfalt für den Ingenieurholzbau. Tragende Brettschichtholzbauteile (aus Fichte, Tanne oder Kiefer) lassen sich mit der Systemlösung dauerhaft sicher verbinden, heißt es. Auch die Verbindung zweier Bauteile kann am Ort des Baugeschehens erfolgen.

Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUmfangreiches Zubehörsortiment sowie Systemkomponenten aus verzinktem Stahl und nicht rostendem Stahl ermöglichen im Innen- und Außenbereich in Verbindung mit dem FIS EM Plus zahlreiche Verbindungen und Verstärkungen in Holz. Die Ankerstangen FIS A sind dabei in M6 bis M30 mit variablen Verankerungstiefen und FIS IG Innengewindeanker mit einem Innengewinde in M8 bis M20 einsetzbar.
Ebenso zugelassen sind Betonrippenstähle der Durchmesser 6 bis 32 mm. Durch das Angebot der neuartigen Innengewindelösung bietet Fischer die Möglichkeit, oberflächenbündige Befestigungspunkte zu realisieren.
Holzbauteile lassen sich mit der Systemlösung zudem unsichtbar verbinden.