Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Markante Terrassenplatten in Bahnschwellenoptik von Rimini Baustoffe als besonderer Hingucker
Eine geflieste Terrasse haben viele. Da sucht mancher eine Alternative. Natürlich, markant, authentisch – so soll eine Terrasse heute aussehen.
Eine besonders schöne Terrasse erhöht den Wohlfühlfaktor und ist ein echter Hingucker. Bei den Menschen sind für uns jene besonders interessant, die markant und authentisch daherkommen. Und was auf menschliche Züge zutrifft, kann auch auf andere Bereiche adaptiert werden. So soll der Bereich, in dem wir uns am meisten aufhalten, das Zuhause, ähnliche Vorzüge aufweisen und somit zum Wohlfühlort werden. Dazu gehört nicht nur die Ausstattung der vier Wände, sondern auch die Gestaltung des Gartens nach ganz persönlichen Vorstellungen. Schließlich verbringen wir unsere Stunden von den ersten Sonnenstrahlen im Frühling bis zum Herbst am liebsten unter freiem Himmel.
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRealistische holzähnliche Strukturen
Besonders ansprechend wirkt die Außenanlage mit den Terrassenplatten Nature in Bahnschwellenoptik der Rimini Baustoffe GmbH. Dabei können sie sowohl als Terrassenboden als auch als Gehwegplatten eingesetzt werden. In jeder Variante sind sie ein echter Hingucker. Was macht sie so besonders? Sie werden im sogenannten Wetcast-Verfahren – also mit Nassabdruck – gefertigt. Dabei wird der Beton verflüssigt und auf einen Negativabdruck gelegt, wodurch sehr realistische und holzähnliche Strukturen entstehen. Optisch sehen die Gartentrittplatten aus wie echte Bahnschwellen, müssen aber dank des verwendeten Betons im Gegensatz zu Holz nicht extra vor der Witterung geschützt werden und besitzen somit auch noch nach Jahren ihren markanten Look. Zudem ist der hochwertige Bodenbelag durch seine besondere Dichte absolut robust – macht also auch unter schweren Möbeln oder einem Grillkamin eine gute Figur – sowie leicht zu reinigen und dank der rauen Oberfläche rutschfest. Randsteine als abgrenzende Elemente schließen derweil die Terrasse perfekt ab. Als Ergänzung im Garten bieten sich die passenden Baumscheiben aus Beton der Rimini Baustoffe GmbH an, die für Wege, als Stellplatz für Blumenkübel, als dekorativer Blickfang in Beeten oder einzeln auf dem Rasen zum Einsatz kommen können. Die integrierten Jahresringe lassen sie dabei täuschend echt erscheinen. Und auch eine Kombination aus beiden Varianten, zum Beispiel zur Verschönerung von Treppen, erlaubt dem Gärtner, seine individuellen Vorstellungen umzusetzen. Weitere Informationen zum Material und den Formaten gibt es unter http://www.rimini-epr.de