
Wenn es um das Einhalten korrekter Winkel geht, arbeiten Schreiner gerne mit Schreinerwinkeln, Gehrmaßen oder Winkelschmiegen. Sola präsentiert mit den Anschlagwinkeldreiecken RS 18 und RS 30 nun metrische Versionen für den Rest der Welt.
>> Mehr erfahren
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahrenMarke:
Malern wie die Profis

Rund um Haus, Grundstück und Betrieb gibt es immer etwas zu tun. Das wissen Immobilienbesitzer nur allzu gut. Und gerade wenn es an größere Projekte wie Renovierungsarbeiten geht, ist man gut beraten, das richtige Werkzeug zur Hand zu haben.
Wände komplett neu streichen, Keller und Garagen beschichten, Türen lackieren oder Holzdecken lasieren – die anfallenden Arbeiten sind zahlreich. Genauso vielfältig im Einsatz sind die leistungsstarken Control- Pro- Spritzgeräte, mit denen der Oberflächenspezialist Wagner jetzt sein Sortiment für handwerklich tätige Allrounder, ambitionierte Heimwerker oder „Selber-Renovierer“ mit Profi -Ansprüchen ergänzt. Die neuen Airless-Spritzsysteme zeichnen sich durch einen verringerten Spritzdruck, äußerst reduzierten Sprühnebel und maximale Kontrolle in der Handhabung aus. Das Resultat: schnelles, sauberes Arbeiten und perfekte Oberflächen – Ergebnisse, die Pinsel oder Rolle nicht erzielen können. Die Control Pro-Systeme arbeiten mit niedrigerem Spritzdruck und haben einen sehr fein auslaufenden Spritzstrahl. Dies wird durch eine neuartige Pumpentechnologie sowie die neue Wagner-HEADüse ermöglicht. Dank unterschiedlicher Düsen lassen sich verschiedene Materialien wie Wandfarben, Lasuren und Lacke mit nur einem Spritzsystem verarbeiten. Eine Direkt-Ansaugung sorgt dafür, dass direkt aus dem Gebinde heraus gearbeitet werden kann und somit auch größere Projekte ohne ständiges Nachfüllen von Material schnell und bequem durchgeführt sind. Je nach Typ sind die Control- Pro-Geräte als trag- oder rollbares System in unterschiedlichen Leistungsklassen verfügbar.