Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Lumon präsentiert Balkon- und Terrassenverglasungen auf der Messe BAU 2019
Auf der diesjährigen Bau in München stellte die finnische Unternehmensgruppe Lumon ihre rahmenlosen Verglasungssysteme für Balkone und Terrassen sowie Glas- und Aluminiumgeländer vor.
Am Messestand konnten sich Besucher über Fassadenlösungen, Planungsabläufe und technische Umsetzungen von Bauvorhaben informieren. Ob für den Wohnungsbau, Bürogebäude oder Einkaufszentren – bei Lumon erhalten Architekten, Planer und Bauunternehmer für ihr Neubau- oder Sanierungsprojekt ein komplettes Dienstleistungspaket aus einer Hand, von der technischen Planung bis hin zur Montage. Im Fokus des Unternehmens, das dieses Jahr 40-jähriges Firmenjubiläum feiert, stehen Energieeinsparung und Schallschutz und damit die Maximierung des Wohnkomforts. Das Herzstück der rahmenlosen Balkon- und Terrassenverglasungen ist das bewährte Dreh-/Schiebe-System. Dank der Konstruktion lassen sich die Glaselemente ganz einfach nach innen aufklappen und auf einer Schiene zur Seite schieben. Somit ist eine variable und platzsparende Nutzung des Balkonraums möglich.
Komplett neu erfundene Werkzeuge gibt es relativ selten. Meist sind es neue Entwicklungsstufen, die bekannte Werkzeuge verbessern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



