News Kategorie: Service
Marke:

Kreativität bei der Beleuchtung - Wohnträume möglich machen

Service Kreativität bei der Beleuchtung - Wohnträume möglich machen   - News, Bild 1
13.01.2022 10:55 Uhr von Dustin Michels

Nicht jeder würde sich, was die Innenausstattung des eigenen Hauses oder der Wohnung angeht, als ein kreativer und einfallsreicher Kopf bezeichnen. Das ist vollkommen in Ordnung so, seine Stärken hat man wahrscheinlich in anderen Bereichen. Außerdem muss man sich heute nicht mehr unbedingt selbst Gedanken darüber machen, wie sich die eigenen Wohnräume besonders angenehm gestalten lassen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man auch auf andere Art und Weise zur gewünschten und verwirklichbaren Inspiration kommt.


Einen wichtigen Schritt beim Überholen und Überdenken der eigenen Wohnverhältnisse gib es allerdings und dieser bedarf einer gewissen Übung. Man muss sich in den Kopf eines Besuchers hineinversetzen. Wer nämlich die meiste Zeit bei sich zu Hause verbringt, der sieht vielleicht gar nicht mehr, wo sich bestimmte Dinge verbessern lassen würden. Meistens ist es so, dass man sich für wenige Tage über etwas aufregt, bevor man es vergisst und damit letzten Endes davor kapituliert.Das muss allerdings nicht dauerhaft sein, wenn man sich in regelmäßigen Abständen auf die Suche nach Verbesserungen begibt. Sieht etwa das Parkett nach vielen Jahren der intensiven Nutzung etwas stumpf aus? Dank neuartiger Sanierungssysteme für Holzböden dürfte das kein großes Problem darstellen. Wichtig ist allerdings, dass man das Problem zuerst erkennt.

Licht - der schnellste und einfachste Weg zu strahlender Schönheit

Ein Faktor, der leider viel zu oft in Vergessenheit gerät, ist das Licht. Natürlich dient dieses in erster Linie der künstlichen Verlängerung des Tageslichts. Doch damit ist es bei Weitem noch nicht getan. Erstaunliche viele Menschen fühlen sich an hellen und sonnigen Tagen besser als an grauen und regnerischen, bei denen man oftmals das Gefühl bekommt, als würde einem der Himmel auf dem Kopf fallen. Das Licht in einem Haus kann deutlich zur Stimmung beitragen und vielleicht hat man selbst den ein oder anderen Raum, in dem man sich nicht besonders behaglich fühlt. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es am Licht liegt. Leuchtmittel von Müller Licht zeigen, wie einfach es sein kann, auf die kreative und zugleich auf die günstige Art und Weise modernes Licht in einem Raum einzubinden. Design muss nicht teuer sein, das zeigen die Produkte von Müller Licht auf eindrucksvolle Art und Weise. Deckenstrahler oder sogar Lichter speziell für das Kinderzimmer findet der Kunde im großen Sortiment. Neben dem gestalterischen Element spielt natürlich die Qualität die Hauptrolle. Hier geht das Unternehmen keine Kompromisse ein und bietet die modernste Technik an.

Licht stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, um sich positive Energie ins Haus zu holen. Wer nicht das Glück hat und in einem lichtdurchfluteten Haus mit hohen Decken und großen Fenstern leben kann, der hat mittels Kunstlicht die besten Chancen, um für die gewünschten Effekte zu sorgen. Bei der Gestaltung darf man dabei sehr wohl auf sein Bauchgefühl hören. Natürlich kann man sich auch an seinen Nachbarn orientieren oder sich die nötige Inspiration in entsprechenden Magazinen holen. Wichtig ist, dass man sich hinsichtlich der Qualität für den passenden Anbieter entscheidet. Dieser gibt einem die Möglichkeiten an die Hand, um über viele Jahre von einer neuen Raumwirkung profitieren zu können. Am besten widmet man sich heute noch seinem neuen Projekt, vielleicht stehen die ersten Ideen schon in den Startlöchern?

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Dustin Michels
Kontakt E-Mail
Datum 13.01.2022, 10:55 Uhr