
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Gutta
Keine Betonwüste – Rasengitter von Gutta befestigen Bodenflächen auf natürliche Weise

Heimwerker können die Rasengitter leicht und schnell verlegen. Bodenhaken sorgen dafür, dass diese auch auf Gelände mit Gefälle sicheren Halt finden.
(epr) Häuser, Straßen, Parkplätze, nur hier und da mal ein Baum – so sieht es bei den meisten Menschen im direkten Wohnumfeld aus. Gerade in dicht besiedelten Gebieten sucht man grüne Flächen außerhalb von Parks und Sportanlagen oft vergeblich. Das ist nicht nur aus optischen Gründen schade, sondern hat auch handfeste ökologische Folgen: Weil so viel Boden „abgedichtet“ ist, können Niederschläge nicht mehr langsam im Erdreich versickern, sondern werden direkt in die Kanalisation geleitet. Viele Kommunen erheben deshalb Gebühren für versiegelte Flächen. Es gibt aber Areale rund ums Haus, die wegen ihrer Nutzungsart einfach eine gewisse Stabilität benötigen.

Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen