Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Kärcher mit neuer Trockensauger-Flotte - Akku- und Kabelmodelle
Kärcher bringt ein vollständig neues Portfolio an nachhaltigen Trockensaugern auf den Markt: Die kabelgebundenen Geräte T 10/1 und T 15/1 sowie die Akkuvarianten T 10/1 Bp und 15/1 Bp bestehen zu 45 Prozent aus Rezyklat.
Die Modelle verfügen über 10- bzw. 15-Liter-Behälter und sind mit HEPA 14-Filter, Parkettdüse und weiterem Zubehör in verschiedenen Versionen erhältlich.
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKärcher setzt bei den Trockensaugern 45 Prozent Rezyklat ein, was pro Gerät bis zu zwei Kilogramm Neukunststoff einspart. Bei den akkubetriebenen Varianten reduziert der eco!efficiency-Modus die Leistungsaufnahme und verlängert so die Akkulaufzeit bei identischem Reinigungsergebnis, heißt es.
Dank modularem Plattformkonzept ist der Austausch von Zubehör zwischen Geräten einfach möglich. Darüber hinaus können die kompakten Trockensauger einfach transportiert werden und Zubehör ist schnell am Gerät verstaut. Da sich der Tragegriff wegklappen lässt, nehmen die Modelle der T-Range wenig Platz weg und können griffbereit in der Reinigungskammer oder im Fahrzeug gelagert werden.
Die kabelgebundenen Modelle bieten ein zwölf Meter langes, steckbares Netzkabel, das sich leicht wechseln und mit einer manuell bedienbaren Kurbel einfach aufrollen lässt, so Kärcher.




