In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Gutjahr ergänzt Stelzlager- und Rahmensystem-Sortiment
Auf Balkonen und Terrassen werden immer häufiger aufgestelzte Beläge ausgeführt. Gutjahr begegnet diesem Trend mit neuen Systemergänzungen: einem extrem flachen, höhenverstellbaren Trocken-Stelzlager und verschiedenen Randlösungen für das Alu-Rahmensystem TerraMaxx TSL.
Mit dem Trocken-Stelzlager TerraMaxx TSL hat Gutjahr ein besonders flexibles Produkt für aufgestelzte Beläge auf dem Markt etabliert, heißt es: Es ist komplett vormontiert, ohne Werkzeug höhenverstellbar und nivellierfähig. Dadurch lassen sich auf Balkonen und Terrassen auch großformatige Platten und Elemente schnell und einfach verlegen, verspricht der Hersteller.
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenJetzt bekommt das Stelzlager-Sortiment Zuwachs: TerraMaxx TSL-R ist extrem flach – aber trotzdem höhenverstellbar. Das neue Trocken-Stelzlager deckt so die Bereiche zwischen 14 und 24 mm ab, einstellbar im Raster von 0,5 mm.
TerraMaxx TSL-R ersetzt das bisher für diesen Bereich verfügbare starre Plattenlager. Dabei können Verarbeiter sich auf alle Vorteile verlassen, die sie vom Stelzlager TerraMaxx TSL kennen: So erlaubt die easy2wall-Fußgeometrie auch beim Einsatz der neuen Variante TerraMaxx TSL-R die wandnahe Montage ohne Zuschneiden und Kürzen des Fußes. Die werkseitig vormontierten garantieren einen gleichmäßigen Fugenabstand, und der integrierte Klapperstopp sorgt für Tritt- und Rutschfestigkeit, heißt es.
ProFin RS und ProFin RS-H sind klassische Randprofile aus pulverbeschichtetem Aluminium, die direkt am Alu-Rahmensystem befestigt werden. Es gibt zwei Varianten: ProFin RS hat eine feste Höhe von 170 mm, ProFin RS-H hat zusätzlich eine höhen- und neigungsverstellbare Verlängerungsblende.



