Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Gegen Schimmel, für gesundes Raumklima: WLAN-Luftentfeuchter von Sichler
Sichler hat mit dem LFT-300.app einen neuen WLAN-Luftentfeuchter mit Timer und App im Sortiment.
Dieser will auch bei niedrigen Raumtemperaturen Schimmelbildung vorbeugen und für ein angenehmes und gesundes Raumklima sorgen. Dank einstellbarer Ziel-Luftfeuchtigkeit, die sich per App einstellen lässt, entfeuchtet man seine Räume zuverlässig und verhindert außerdem Stockflecken und Modergeruch.
Eine gute Tischkreissäge gehört in jede Werkstatt. Wir haben eine Maschine von Sawstop getestet, die sowohl für Heimwerker als auch für Profis interessant ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPer Timer-Funktion bestimmt man, wann der WLAN-Luftentfeuchter an- und ausgeht. Ist der Tank voll, schaltet er sich automatisch und von selbst ab. Und bei Bedarf kann man den Luftentfeuchter direkt an den Wasserabfluss anschließen.
Am LED-Display steuert man alle Funktionen und stellt Ziel-Luftfeuchtigkeit, Timer-Laufzeit und mehr ein. Sind auch andere kompatible Geräte mit der App gekoppelt, steuert man alles zentral direkt über das Smartphone.
Pearl verkauft den WLAN-Luftentfeuchter LFT-300.app von Sichler für 199,99 Euro.



