Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Gartenbänke aus recyceltem Kunststoff aus dem Onlineshop Nie-mehr-streichen.de machen die Draußenzeit schöner
Hier ist noch ein Plätzchen frei - Zeitlos, pflegeleicht und langlebig sind die Gartenbänke aus dem Onlineshop Nie-mehr-streichen.de.
(epr) Auf ihr lässt man sich gerne nieder, ruht sich nach getaner Arbeit aus, genießt die ersten und die letzten Sonnenstrahlen des Tages, trifft sich zum Plausch mit dem Nachbarn und erfreut sich an der aufblühenden Natur – die Rede ist von der guten alten Gartenbank, die auf keinem Grundstück und in keinem Vorgarten fehlen darf.
Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLanglebig
Gartenbänke sind unverzichtbare Gefährten im Gartenjahr, sie laden geradezu zur kleinen Auszeit ein und lassen sich mit bequemen Sitzkissen noch einladender gestalten. Wer hier auf eines der neuen Modelle aus Kunststoff setzt, hat noch mehr von seiner Draußenzeit, denn solche Bänke haben gegenüber Ausführungen aus Holz und Schmiedeeisen einen entscheidenden Vorteil: Sie sind absolut wartungsfrei und pflegeleicht. Während Besitzer von Outdoormöbeln aus Holz und Eisen diese vor der Witterung schützen, zum Überwintern reinholen und jährlich mit Ölen, Lasuren oder Rostschutz behandeln müssen, sitzen die anderen gemütlich auf ihrem Kunststoffmodell, das auch im Aussehen den klassischen Bänken in nichts nachsteht.
Recyceltes Material
Ganz neu sind Gartenbänke aus dem recycelten Material Traplast. Dieses ist patentiert, ökologisch sinnvoll und vor allem hochwertig. Neben einer authentischen Holzoptik punktet Gartenzubehör aus Traplast durch seine Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit: UV-Strahlen, Nässe, Temperaturunterschiede und Schädlinge können dem nachhaltigen Material nichts anhaben. „Unsere Gartenbänke sind ideal für den ganzjährigen Einsatz geeignet. Sie überstehen auch Schnee und Eis unbeschadet und laden so auch an schönen Wintertagen zum Verweilen ein“, sagt Thomas Reinhold, Gartenexperte und Betreiber des Onlineshops Nie-mehr-streichen.de. Er hat sich auf die innovativen Holzalternativen spezialisiert. „Dadurch, dass man unsere Bänke nicht jährlich mit teuren Lasuren behandeln muss, spart man zudem eine Menge Geld – von der gesparten Zeit ganz zu schweigen“, so Reinhold weiter. Alle Bänke sind einfach nur mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Sie sind zudem widerstandsfähig gegenüber gebräuchlichen chemischen Mitteln und sollte es doch einmal nötig sein, kann auch der Hochdruckreiniger ohne Probleme zum Einsatz kommen. Noch mehr Gartenideen jetzt unter http://www.nie-mehr-streichen.de entdecken.