
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahren
Wenn es um das Einhalten korrekter Winkel geht, arbeiten Schreiner gerne mit Schreinerwinkeln, Gehrmaßen oder Winkelschmiegen. Sola präsentiert mit den Anschlagwinkeldreiecken RS 18 und RS 30 nun metrische Versionen für den Rest der Welt.
>> Mehr erfahrenMarke:
Frische Firmware für Multiroom-Streaming-Plattform BluOS - Zugang zu „Idagio“

Für BluOS, die von Bluesound und in NAD- und DALI-Produkten eingesetzte Multiroom-Streaming-Plattform, wird rund um den 15. Oktober 2019 die neue Firmware-Version 3.6 zum Download bereitgestellt.
Alle Nutzer in Europa erhalten hiermit den Zugang zum Streaming-Dienst für klassische Musik „Idagio“. Für Besitzer eines Bluesound VAULT und NAD M50.2 erweitern sich zudem die Nutzungsmöglichkeiten für MQA-codierte CDs – und einige weitere Aktualisierungen und Änderungen verbessern den Bedienungskomfort und die Funktionalität des Systems, heißt es.
Musik in CD-Qualität
Idagio ist in Berlin beheimatet und bietet einen Katalog mit über zwei Millionen lizenzierten Tracks sowie von renommierten Experten kuratierte exklusive Aufnahmen und Playlists. Das gesamte Angebot wird in CD-Qualität (FLAC 16 Bit / 44 kHz) bereitgestellt.
Besitzern eines Bluesound VAULT und eines digitalen Musikplayers NAD M50.2 war es bisher schon möglich, MQA-CDs zu dekodieren und wiederzugeben. Mit dieser Codier- und Kompressionstechnologie ist es möglich, hochauflösende Studio- Master-Aufnahmen in vergleichsweise kleinen Datenpaketen zu verpacken. Die neue BluOS Firmware 3.6 ermöglicht künftig darüber hinaus, diese Inhalte auf den Player zu kopieren und zu speichern, wobei alle Vorteile der MQA-Daten erhalten bleiben.
Klangeinstellungen per Fernbedienung
Schließlich wurden noch einige weitere Updates im Betriebssystem vorgenommen. So lassen sich die Klangeinstellungen „Music“, „TV“ und „Movie“ jetzt auch per Infrarot-Fernbedienung anwählen. Zudem sind separate Lautstärkeeinstellungen für den Lautsprecher und den Kopfhörerausgang möglich. Zudem wurde das Zusammenspiel von BluOS 3.6 mit dem Display des Streaming-Vollverstärkers NAD M10 und dem Eingangsmanagement des Vollverstärkers NAD C658 optimiert.