In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRoboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Devolo Home Control versteht jetzt Google Home: Sprachsteuerung für das smarte Zuhause
„Ok Google: Schalte das Licht an!“ – so funktioniert jetzt die Steuerung von Devolo Home Control.
Nach einer kurzen Einrichtung steht Besitzern eines Google-Home-Produkts eine große Auswahl an Smart-Home-Befehlen per Spracheingabe zur Verfügung, von der Lichtsteuerung über die Alarmanlage bis hin zur Regelung der Heizkörperthermostate.
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGriff zum Smartphone überflüssig
„Ok Google: Stelle die Heizung im Bad auf 20 Grad!“ Diese und viele weitere Befehle führt Devolo Home Control jetzt auf Zuruf aus. Sei es das Heizkörperthermostat im Bad oder Wohnzimmer oder gleich eine ganze Gruppe von Geräten: Es ist kein Schalter und nicht einmal mehr der Griff zum Smartphone nötig. Das ist besonders praktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat. Wer beispielsweise abends bereits Chips und Getränke zum Sofa balanciert, kann dem Smart Home einfach zurufen: „Ok Google: starte Fernsehabend!“ Ist eine Szene mit dem entsprechenden Namen hinterlegt, werden automatisch der Fernseher und die Beleuchtung eingeschaltet.
Den Nutzern stehen nicht nur native Home-Control-Bausteine zur Verfügung, sondern auch zahlreiche Produkte von Drittanbietern. So lassen sich mit der intelligenten Home-Control-Zentrale von Devolo die Smart Home-Produkte verschiedener Hersteller miteinander kombinieren – und ab sofort mit „Ok Google“ starten.
Ein Devolo Home Control Starter Paket ist zum Einstiegspreis von 219,90 Euro erhältlich, es fallen keine weiteren monatlichen Nutzungsgebühren an.