Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Produktvorstellung
Produktvorstellung

Daten- und Heimnetze werden immer schneller

Produktvorstellung Daten- und Heimnetze werden immer schneller - News, Bild 1
29.10.2020 08:26 Uhr von Dirk Weyel

Heute ist Weltinternettag und in diesem außergewöhnlichen Jahr hat das Internet einmal mehr gezeigt, wie wichtig es für unseren beruflichen wie privaten Alltag inzwischen ist.

Der digitale Datenverkehr erreicht im Jahr 2020 weltweit neue Rekordwerte. Im aktuellen Cisco Annual Internet Report prognostiziert das Telekommunikationsunternehmen Cisco einen deutlichen Anstieg der aktiven Internetnutzerzahlen. Der soll bereits im Jahr 2023 weltweit bei 5,3 Milliarden Menschen liegen. Das entspricht 66 Prozent der Weltbevölkerung.

Aktuelle Trends wie Home-Office und Home-Schooling stellen heimische Netzwerke vor neue Herausforderungen. Wenn mehrere Videokonferenzen parallel laufen, während in anderen Zimmern Musik, Serien und Filme gestreamt werden, dann kommen viele Router schnell an ihre Grenzen. Da spielt es dann auch keine große Rolle, dass direkt am Hausanschluss eigentlich eine schnelle Internetleitung vorhanden ist.

Mit intelligten Lösungen wie WLAN-Mesh oder Powerline lässt sich die Datenübertragung im Heimnetz intelligent ausweiten. Wir haben bereits einige WLAN-Mesh-Systeme getestet. Schauen Sie doch mal in unsere Rubrik "Netzwerk Zubehör" rein.

Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
302_14612_1
Topthema: Knauf Bauprodukte
Knauf_Bauprodukte_1636102491.jpg
Anzeige
Neuheiten im Bereich Fliesenkleber und Fugenmassen

Fliesen sind langlebig, robust, pflegeleicht, hervorragend für Fußbodenheizung geeignet und in vielen Formaten und Dekoren erhältlich. Lange Zeit haben sich allerdings nur erfahrene Heimwerker ans Fliesenlegen getraut. Das hat sich geändert.

>> Mehr erfahren
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 29.10.2020, 08:26 Uhr