News Kategorie: Service
Marke: Skil

Das flexible Akkusystem mit „Keep-Cool“ und „ActivCell“-Technologie von Skil

Service Das flexible Akkusystem mit „Keep-Cool“ und „ActivCell“-Technologie von Skil - News, Bild 1
14.02.2020 08:01 Uhr von Dr. Martin Mertens

Leistungsstarke Akku-Stichsäge mit patentierter „Keep Cool“-Technologie

Die SKIL 3420 AA ist eine „20V Max“ (18-V-)Akku-Stichsäge. Sie eignet sich hervorragend für präzise gerade und geschwungene Schnitte. Der Pendelhub lässt sich leicht Mithilfe eines großen Schalters einstellen. Piktogramme helfen, die richtige der vier Pendelhub-Stärken für die jeweilige Aufgabe auszuwählen. In Verbindung mit der variablen Geschwindigkeit kann man die Säge sehr vielfältig einsetzen. Eine eingebaute LED-Schnittstellenbeleuchtung gewährleistet stets gute Sicht auf den Arbeitsbereich. Das werkzeuglose „Clic“- System ermöglicht das mühelose Wechseln der Stichsägeblätter, ohne dass irgendwelche Werkzeuge notwendig sind. Weitere praktische Funktionen sind das Staubgebläse, das für freie Sicht auf das Werkstück sorgt, und die werkzeuglos verstellbare Fußplatte für Gehrungsschnitte von 45°. Für Sauberkeit am Arbeitsplatz sorgt der Staubsaugeranschluss, an den die meisten Haushaltsstaubsauger angeschlossen werden können. Darüber hinaus sorgt das ergonomische Design mit Softgrip für zusätzlichen Arbeitskomfort. Die SKIL Stichsäge 3420 AA wird mit einem „20V-Max“ Akku, einem Schnellladegerät, drei Sägeblättern für Holz, zwei Sägeblättern für Metall und einem Staubsaugeradapter geliefert.

Die SKIL 3420 AA ist Teil der SKIL „Energy Platform“: Die „20V Max“- (18-V-)Lithium-Ion-Akkupacks bieten optimale Flexibilität. Die Akkupacks sind so konzipiert, dass sie an allen „Energy Platform“-Werkzeugen eingesetzt werden und diese mit Strom versorgen können.

Service Das flexible Akkusystem mit „Keep-Cool“ und „ActivCell“-Technologie von Skil - News, Bild 2
Die „Energy Platform“-Werkzeuge sind jeweils mit und ohne Akkus erhältlich. So kann man sein Werkzeugsortiment erweitern, ohne neue Akkus und Ladegeräte kaufen zu müssen. Die neuen Akkuwerkzeuge der Energy Platform nutzen die Keep Cool™-Akkutechnologie. Damit erhöht sich die Laufzeit um bis zu 25 %, bei einer Verdoppelung der Akkulebensdauer. Jede einzelne Zelle ist im Phasenübergangsmaterial Keep Cool™ verpackt, das vom festen in den flüssigen Zustand wechselt, wenn die Zelle Wärme abgibt. Das Phasenübergangsmaterial absorbiert diese Wärme, damit der Akku über längere Zeiträume bei seiner optimalen Temperatur funktioniert. Diese patentierte Technologie verhindert das Überhitzen der Akkus, sodass sich die Akkuleistung verbessert. Die „ActivCell“-Technologie optimiert den Stromverbrauch, verhindert Überhitzung und maximiert die Akkuleistung. Auf die „Keep Cool“-Akkus gibt Skil eine verlängerte Garantie von drei Jahren.

Folgen Sie SKIL auf

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
479_17103_1
Topthema: Photovoltaikenergie selbst verbrauchen
Photovoltaikenergie_selbst_verbrauchen_1724920132.jpg
Anzeige
Steigerung der Autarkie durch Photovoltaikwärme

Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2020, 08:01 Uhr