Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Benzinbetriebener Allrad-Minidumper mit Schneeräumschild von scheppach
Wer einmal mit einem Minidumper anstelle eines einfachen Schubkarrens gearbeitet hat, weiß die Vorteile dieses pfiffigen Helfers sehr wohl zu schätzen. Ein Minidumper ist bei allen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, auf der Baustelle sowie in der Forst- und Landwirtschaft ein nützlicher Helfer.
Auch in größeren Gärten und bei der Hofarbeit ist der scheppach DP 3000 eine kraftschonende und zeitsparende Lösung für viele Transportarbeiten.
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit seinen großen, luftgefüllten Geländereifen und dem permanenten Allradantrieb kommt er in jedem Gelände und zu jeder Jahreszeit bestens zurecht. Der scheppach DP 3000 bewegt mühelos Erde, Kies, Steine und Schutt und passt mit einer Breite von 81 Zentimetern sogar leicht durch jede Tür oder Gartentor. Mittels Lenkbremse am Handgriff sowie den 3 Vorwärts- und Rückwärtsgang lässt sich der Dumper auch bei matschigem Untergrund gut manövrieren. Angetrieben wird der scheppach Minidumper von einem 6,5 PS starken Einzylinder-Viertaktmotor mit ruhigem Lauf. Der große Kippbehälter fasst 125 Liter bei einem Maximalbeladung von 300 Kilogramm und wird im Handbetrieb geleert.
Schnee räumen
In der Winterzeit ganz besonders interessant ist das als Zubehör erhältliche robuste Schneeschild damit lassen sich Einfahrt und Wege effektiv und ohne Kraftaufwand räumen – das schont den Rücken und die Gelenke. Dann hat der Dumper eine Räumbreite von einem Meter, wobei sich der Räumwinkel mittels des seitlichen Bediengriffs einstellen lässt. Das Profil der großen Ackerstollenreifen sorgt für ausreichend Grip auf lockerer Schneefläche und bei Bedarf lassen sich die Reifen auch noch mit Schneeketten ausstatten. Streusalz- und -kies wird beim Schneeräumen praktischerweise im Kippbehälter mitgeführt und ist so immer gleich zur Hand.
Die neue Minidumper scheppach DP 3000 hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.599,00 Euro, das Schneeschild kostet 179,- Euro. Mehr Informationen unter http://www.scheppach.com



