341_21480_2
Sola_Plano_3D_Green_1651825903.jpg
Topthema: Sola Plano 3D Green Universell und präzise – SOLA 360° Linienlaser

Die österreichische Firma SOLA produziert seit über 70 Jahren Messsysteme. Angefangen hat SOLA mit einer Wasserwaage aus Holz. Heute gehören modernste Linienlaser zum Produktportfolio. Wir haben das neuste Modell, den Plano 3D Green, ausgiebig getestet.

>> Mehr erfahren
339_0_3
4_Ah-Akku_gratis1651155882.jpg
Anzeige
Topthema: 4 Ah-Akku gratis! Gilt beim Kauf eines Honda-izy-ON-Akkumäher-Sets

Bis zum 30.6. bekommt man bei Honda einen 4 Ah-Akku und 3 Jahre Zusatzgarantie kostenlos dazu, wenn man einen Akkumäher 416 XB oder 466 XB im Set kauft. Die 36 V-Powerakkus sind top und im Nu wieder aufgeladen.

>> Jetzt Gratis-Akku sichern
News Kategorie: Service
Marke: Remmers

Aufmöbeln leicht gemacht: Nachhaltige Öl-Farbe von Remmers verleiht Kommode und Co. eine neue Optik

Service Aufmöbeln leicht gemacht: Nachhaltige Öl-Farbe von Remmers verleiht Kommode und Co. eine neue Optik - News, Bild 1
05.10.2021 06:33 Uhr von Jochen Wieloch

Wer über einen Flohmarkt bummelt, hat sich ruck, zuck verliebt – in eine Kommode, ein Schaukelpferd oder ein anderes Schätzchen, das dort gerade angeboten wird.

Doch leider sind die Unikate nicht immer in einem guten Zustand. Schließlich haben sie ein paar Jährchen auf dem Buckel und waren rege in Gebrauch. Mit ein paar Handgriffen sowie passendem Werkzeug und Material können Do-it-Yourselfer den Lieblingsstücken jedoch neues Leben einhauchen – ganz ohne Spezialkenntnisse.

Antik? Maritim? Nostalgisch?

Zugegeben: Auf den ersten Blick kommen Opas Wanduhr und Omas Gewürzregal vielleicht ein bisschen altbacken daher. Ein Fall für den Sperrmüll? Nein! Denn schon mit wenig Aufwand und etwas Farbe lassen sich die Einzelstücke so aufhübschen, dass sie sogar in ein modernes Wohnambiente passen und dort gezielt Akzente setzen. Dafür geeignet, alten – und auch weniger alten – Möbeln eine frische Optik zu verleihen, ist die auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelte Öl-Farbe Eco von Remmers. Das wasserbasierte Produkt ist emissions- und schadstoffarm. Mir ihr lassen sich unterschiedliche Effekte kreieren. Antik? Maritim? Nostalgisch? Oder darf es etwas Patina sein? Mit der Remmers Öl-Farbe ist das möglich.

Die Holzoberfläche muss man nach dem Reinigen mit Schmirgelpapier schleifen, anschließend die Wunschfarbe auftragen und nach dem Durchtrocknen einzelne Stellen erneut mit Schleifpapier bearbeiten, um den Vintage-Look zu erzielen – das war’s. Alle Farbtöne lassen sich untereinander mischen und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich anwenden.

Mehr Informationen gibt es unter www.remmers.com.

(Foto: epr/Remmers/©Виталий Сова - stock.adobe.com)

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 3.7 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2021, 06:33 Uhr