
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Alternative zur Fußbodenheizung: Optimale Wärmeverteilung dank Flächenheizung an Wand oder Decke

Wer auf unansehnliche Heizkörper an der Wand verzichten möchte, ist mit einer Flächenheizung gut beraten.
Doch manchmal muss der Traum einer Fußbodenheizung aufgegeben werden, wenn die Aufbauhöhe nicht ausreicht, der Boden nicht die notwendige Belastbarkeit aufzeigt oder einfach weil beispielsweise das geliebte Parkett erhalten bleiben soll. In diesem Fall sind Wand- oder Deckenheizungen eine passende Alternative.

Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenJOCO bietet mit der KlimaWand und der KlimaDecke entsprechende Produkte an, die der klassischen Fußbodenheizung in nichts nachstehen sollen Gegenüber einem herkömmlichen Heizkörper ist die Flächenheizung unsichtbar: Während der Heizkörper an der Wand montiert wird, verschwindet die Flächenheizung in der Wand und erwärmt eine große Fläche, wodurch sich die Gefahr vor Schimmelbildung deutlich vermindert, heißt es. Es ist auch eine angenehme Lösung für Allergiker, da es zu keiner Luftzirkulation kommt und somit kein Staub aufgewirbelt wird.
Prinzipiell sind sowohl Wand als auch Decke in der Lage, die notwendige Heizleistung zu erbringen, um ein behagliches Wohnambiente zu erschaffen. Damit die Flächenheizung von JOCO zu den unterschiedlichen Baugegebenheiten passt, ist sie in verschiedenen Varianten erhältlich. Als Klimawand KW-8n bzw. Deckenheizung KD-8n zeigt sie sich als klassisches Unterputzsystem kompatibel mit Gips, Lehm, Zement oder Kalk. In der Ausführung KW-8ti bzw. KD-8ti kommt sie in Form von fertig verrohrten Systemplatten als Trockenbaulösung zum Einsatz. Weitere Informationen gibt es unter www.joco.de.
(Foto: epr/JOCO)