Beim Zuschneiden von Holz, beim Ausarbeiten von Zapfen oder bei kleineren Zimmererarbeiten ist ein präzises Handbeil unverzichtbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Hammer gehört in jede Werkstatt. Der Hammerspezialist Picard aus Wuppertal hat mit der „EST 1857“-Serie eine Sonderedition aufgelegt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Remmers
Keine Gesundheitsrisiken bei der Silikonabdichtung mit Remmers
Remmers verzichtet weiterhin auf MEKO (Methyl-Ethyl-KetOxime) in seinem MultiSil.
MEKO ist weiterhin kein Thema für Remmers bei dem Silikondichtstoff MultiSil. Neben dem dadurch laut Hersteller nicht vorhandenem Gesundheitsrisiko bleiben auch die weiteren bekannten Charakteristika des Produktes bestehen. Dazu soll sollen eine gute Haftung auf unterschiedlichen Untergründen, eine hohe Abriebfestigkeit sowie eine mechanische Widerstandsfähigkeit und die universelle Verwendbarkeit gehören.
Ein neuer Boden soll gut aussehen, robust sein und sich auch von Heimwerkern unkompliziert verlegen lassen. Der KWG Antigua Infinity verspricht eine pflegeleichte Oberfläche und einfache Klickmontage.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGeeignet ist das MultiSil neben dem bevorzugtem Holzfensterbau und der Glasversiegelung auch für den Bau- und Sanitärbereich. Des Weiteren sind nach Angabe von Remmers die Anwendungen des geruchsfreien Produkts im Innenausbau bei Anschluss- und Dehnungsfugen gegeben.

Als positive Erfahrungen bei den Anwendungen gibt der Hersteller zusätzlich die Verwendung bei Abdichtungsarbeiten am Dach sowie im Blech- und Metallbau an.




