
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Heim- und Handwerker schätzen Oberfräsen für Möbel- und Modellbau. Mit Frästisch bieten sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten und saubere Ergebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Connex COXT 111090
Leicht gebogen

Kombizangen sind in ihrer Form seit Jahren unverändert geblieben. Die neue Connex COXT111090 fällt da etwas aus der Reihe.
Eigentlich handelt es sich um eine Kombizange mit all ihren bekannten Funktionen. Neu ist, dass der Zangenkopf um 25° abgewinkelt ist. Dieser Winkel ist mit Bedacht gewählt worden. Bei normaler Handhaltung bildet das Zangenmaul eine Linie mit Hand und Unterarm. Die so verbesserte Ergonomie ermöglicht einfaches und präzises Arbeiten. Die Kraftübertragung auf das Werkzeug ist besser und die Gelenke des Anwenders werden geschont. Wird die Zange in der Hand um 180° gedreht, zeigt das Maul in rechtem Winkel zur Hand nach oben. Auch diese Position ermöglicht gelenkschonendes Arbeiten.
Im Einsatz
Die Frage der Kollegen „Muss das so oder ist das kaputt?“ ignoriert man schnell, wenn man ein paarmal mit der Zange gearbeitet hat. Das Handling überzeugt einfach. Schnell merkt der Anwender, dass sich die Zange präzise und kraftvoll einsetzen lässt. Weil das Handgelenk nicht abgewinkelt werden muss, lässt sich sogar mehr Kraft übertragen.
Fazit
Die Connex COXT 111090 überzeugt durch bequemes und kraftvolles Arbeiten. Der abgewinkelte Zangenkopf ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, ergonomisch jedoch absolut sinnvoll.Kategorie: Zangen
Produkt: Connex COXT 111090
Preis: um 30 Euro

Oberklasse
Connex COXT 111090

Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion | 50% | |
Bedienung | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Conmetall, Celle |
Hotline | 05141 180 |
Internet | www.conmetall.de |
Technische Daten | |
Typ: | Kombizange |
Gewicht | ca. 270 g |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |