Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
32_9235_1
Award_1492590261.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2017

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Einzeltest: CasaFan Retrojet


Retro-Design

8321

Tischventilatoren gibt es viele. Aber nur wenige vereinen ein so schickes Design mit einwandfreier Funktion wie der Retrojet.

Auch wenn das Kunststoffgehäuse robust und tadellos verarbeitet ist – komplett aus Metall wäre der Retrojet noch stilechter. Ansonsten darf der Ventilator als sehr gelungen bezeichnet werden. Die Leistung kann in drei Stufen geregelt werden; am Knopf hinten oben am Gehäuse lässt sich die Schwenkfunktion einschalten.

Funktion


Für ein so kompaktes Gerät bewegt der Retrojet ordentlich Luft. Er ist alles andere als nur ein Design-Gag, sondern ein ernst zu nehmender Ventilator. Erfreulicherweise verrichtet er seine Arbeit auch noch vergleichsweise leise.

Fazit

Schickes Design und starke Leistung schließen sich nicht aus. Ein genialer Ventilator für Retro-Fans.

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
CasaFan Retrojet

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: EVT/CasaFan-Ventilatoren, Hasselroth 
Preis: um 70 Euro 
Hotline: 6055 93752-0 
Internet: www.ventilator.de 
Technische Daten:
Nennspannung: 230 V 
max. Leistungsaufnahme: 24 W 
Abmessungen (BxHxT): 182 x 320 x 235 mm 
Gewicht: 2,2 kg 
Schwenkbereich: 90° 
+ Design 
- kurzes Netzkabel 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 04.12.2013, 11:10 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de