Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Oase Promax Automatic 6000-5
Bewässern leichtgemacht
Oase hat sein Programm von Hauswasserwerken überarbeitet. Unter der Bezeichnung Promax Garden Automatic bietet das Unternehmen aus Hörstel vier Wasserwerke mit 3500, 4000, 5000 und 6000 l Förderleis tung an. Zum Test haben wir die größte Variante geordert.
Die Pumpe hat eine Förderleistung von max. 5.800 l/h. Die maximale Ansaughöhe beträgt 8 m. Die Förderhöhe sollte 58 m nicht überschreiten. Ein integrierter Filter sorgt für sauberes Wasser am Schlauchende. Die Schlauchanschlussgewinde an der Pumpe sind 1" groß. Um die Pumpe vor Schäden zu schützen, besitzt sie einen Trockenlaufschutz Das Edelstahlgehäuse des Pumpenmotors und eine elektronische Überhitzungskontrolle bewahren den Motor vor dem Hitzekollaps.
Bei der Arbeit
Wer bei den Anschlüssen auf Schnellverschluss-Armaturen zurückgreift, kann den Einsatzort der Pumpe jederzeit variieren. Im Betrieb läuft die Pumpe recht leise. Vibrationen werden effektiv durch Gummifüße gedämpft, die in die Bodenplatte integriert sind.
Fazit
Ob Sie den Hauswasserautomaten Promax 6000-5 von Oase stationär oder mobil betreiben, ist egal. Fest steht, dass Sie mit dem Kauf dieser Pumpe jederzeit auf eine gesicherte Wasserversorgung vertrauen können.Kategorie: Sonstiges Haustechnik
Produkt: Oase Promax Automatic 6000-5
Preis: um 360 Euro

Oberklasse
Oase Promax Automatic 6000-5
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Oase, Hörstel |
| Preis: | um 360 Euro |
| Hotline: | 08221 203203 |
| Internet: | www.oase-livingwater.com |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 220 – 240 V |
| Leistungsaufnahme: | 1.300 W |
| Max. Fördermenge: | 5.800 l/h |
| Max. Förderhöhe: | 58 m |
| Max. Selbstansaughöhe: | 8 m |
| Max. Förderdruck: | 5,8 bar |
| Kabellänge: | 1,5 m |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



