
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Oase Promax Automatic 6000-5
Bewässern leichtgemacht

Oase hat sein Programm von Hauswasserwerken überarbeitet. Unter der Bezeichnung Promax Garden Automatic bietet das Unternehmen aus Hörstel vier Wasserwerke mit 3500, 4000, 5000 und 6000 l Förderleis tung an. Zum Test haben wir die größte Variante geordert.
Die Pumpe hat eine Förderleistung von max. 5.800 l/h. Die maximale Ansaughöhe beträgt 8 m. Die Förderhöhe sollte 58 m nicht überschreiten. Ein integrierter Filter sorgt für sauberes Wasser am Schlauchende. Die Schlauchanschlussgewinde an der Pumpe sind 1" groß. Um die Pumpe vor Schäden zu schützen, besitzt sie einen Trockenlaufschutz Das Edelstahlgehäuse des Pumpenmotors und eine elektronische Überhitzungskontrolle bewahren den Motor vor dem Hitzekollaps.
Bei der Arbeit
Wer bei den Anschlüssen auf Schnellverschluss-Armaturen zurückgreift, kann den Einsatzort der Pumpe jederzeit variieren. Im Betrieb läuft die Pumpe recht leise. Vibrationen werden effektiv durch Gummifüße gedämpft, die in die Bodenplatte integriert sind.
Fazit
Ob Sie den Hauswasserautomaten Promax 6000-5 von Oase stationär oder mobil betreiben, ist egal. Fest steht, dass Sie mit dem Kauf dieser Pumpe jederzeit auf eine gesicherte Wasserversorgung vertrauen können.Kategorie: Sonstiges Haustechnik
Produkt: Oase Promax Automatic 6000-5
Preis: um 360 Euro

Oberklasse
Oase Promax Automatic 6000-5

Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Oase, Hörstel |
Preis: | um 360 Euro |
Hotline: | 08221 203203 |
Internet: | www.oase-livingwater.com |
Technische Daten: | |
Nennspannung: | 220 – 240 V |
Leistungsaufnahme: | 1.300 W |
Max. Fördermenge: | 5.800 l/h |
Max. Förderhöhe: | 58 m |
Max. Selbstansaughöhe: | 8 m |
Max. Förderdruck: | 5,8 bar |
Kabellänge: | 1,5 m |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |