Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSteinschneider GSTM 350 von Güde
Steine und Platten schnell und sauber geschnitten!
Einzelschnitte von Ziegeln oder Plattenmaterial aus Steinwerkstoffen lassen sich natürlich schnell mit dem Winkelschleifer erledigen. Wer aber einen Weg oder eine Terrasse plattieren muss, benötigt einen Fliesen- oder Plattenschneider wie die hier getestete Steintrennmaschine GSTM 350 von Güde.
Ausstattung
Die GSTM 350* ist mit einem Rollentisch zum Nassschneiden von Steinmaterial ausgestattet. Die Diamant-Trennscheibe hat einen Durchmesser von 350 mm. Für einen senkrechten Schnitt darf das Material bis zu 115 mm dick sein. Der Sägekopf lässt sich stufenlos bis zu 45°neigen. Dann beträgt die max. Schnitttiefe noch 72 mm. Die maximale Schnittlänge beträgt 800 mm. Dabei liegt das Schnittgut auf dem 530 x 430 mm (L x B) großen Tisch. Eine Gummimatte auf dem Tisch sorgt für Rutschfestigkeit.





Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Bei der Arbeit
Der Transport zum Arbeitsplatz gelingt dank der beiden Rollen recht einfach. Wir haben das Schieben der Maschine bequemer empfunden, als das Ziehen.
Fazit
Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Netzbetrieb
Produkt: Güde GSTM 350
Preis: um 780 Euro

Oberklasse
Güde GSTM 350
Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Kategorie | Steinschneider |
| Vertrieb | Güde, Wolpertshausen |
| Hotline | 07904700-0 |
| Internet: | www.guede.com |
| Technische Daten | |
| Anschlussdaten: | 230 V / 2.000 W |
| Gewicht: | ca. 74 kg |
| Abmessungen (L x B x H): | 1200 x 660 x 1180 mm |
| Trennscheibe: | Diamantscheibe 350 mm, Aufnahmebohrung 25,4 mm |
| Max. Leerlaufdrehzahl: | 2.800 1/min |
| Wasserführung: | beidseitig |
| Wasseranschluss: | Standard-Schlauchkupplung |
| Wasserzulauf: | Mit Hahn absperrbar |
| Max. Schnitttiefe 90°/45°: | 115 mm /72 mm |
| Max Schnittlänge: | 800 mm /530 mm bei Diagonalschnitt |
| + | gute Arbeitsleistungen |
| - | Wasser läuft seitlich ab |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |



