Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lacke und Lasuren

Einzeltest: Wilckens 2in1 Buntlack


2in1 Buntlack von Wilckens

15110

Metallfarben, die Grundierung und Anstrich kombinieren, gibt es einige auf dem Markt. Wir haben den 2in1 Buntlack aus dem Hause Wilckens getestet.

Wilckens ist als Hersteller für Metallfarben eine bekannte Größe, ist doch eines der Hauptstandbeine des Unternehmens die Herstellung von Schiffsanstrichen.  

Ausstattung


Der 2in1 Buntlack ist wasserbasiert und für innen und außen gleichermaßen gut geeignet. Er besitzt sogar die Zulassung für die Beschichtung von Kinderspielzeugen, das heißt, er ist mindestens speichelfest.  

Test

Dieser Lack ist ein bewährtes Produkt. Er lässt sich leicht auftragen und bietet einen guten Verlauf. Er bildet eine widerstandsfähige, flexible Oberfläche. Natürlich benötigt er, wie jeder andere Anstrich auch, entsprechende Vorarbeiten. Der Untergrund muss sauber, fettfrei und tragfähig sein. Da er relativ schnell trocknet, können gestrichene Oberflächen schnell wieder genutzt werden. 

Fazit

Eine sehr gute Metallfarbe, die Grundierung und Endanstrich in einem vereint. Mit einem Preis von rund 12 Euro für 750 ml ist sie außerdem preiswert, daher „Empfehlung“.

Preis: um 12 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Wilckens 2in1 Buntlack

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Deckkraft: 40%

Verarbeitung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Wilckens Farben, Glückstadt 
Preis: um 12 Euro 
Hotline: 04124 6060 
Internet: www.wilckens.com 
+ schnell deckend / widerstandsfähige, flexible Oberfläche 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 16.03.2018, 09:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel