
Der Steckschlüssel-Satz 512.0092 von Competition by KS Tools ergänzt auch bereits gut sortierte Werkzeugbestände: Er beinhaltet Nüsse und Schlüssel für alle gängigen Schraubverbindungen mit Zoll-Maßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Famex 744-48
Gut gerüstet

Jetzt im Frühjahr müssen die Winterspuren beseitigt werden. Da ist gutes Werkzeug hilfreich.
Der lange Winter mit Frost, Schnee und Sturm hat rund ums Haus für Arbeit gesorgt. Gut, wenn man für die Demontage von beschädigten Teilen mit einem wohlsortierten Werkzeug-Set, wie dem von Famex, ans Werk gehen kann.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Das Set ist zweiteilig. In einem soliden Alukoffer finden sich Basis-Werkzeuge wie: Hammer, Zangen, Schraubendreher, ein Ringmaulschlüssel-Satz von 6 – 19 mm, eine Rund- und eine Flachfeile sowie diverse Hilfswerkzeuge wie Wasserwaage, Bandmaß Cutter (inkl. Ersatzklingen). Auch an eine Metall-Bügelsäge mit Ersatzblättern wurde gedacht.

Qualität
Im Gegensatz zu oft angebotenen Billig-Sets vermeidet Famex irreführende Begriffe wie „Profi qualität“. Obwohl das für dieses Set aber fast passend wäre. „Solide und sicher“ beschreibt es wohl am besten. Die Werkzeuge überzeugen durch gute Ergonomie, Passgenauigkeit und saubere Verarbeitung. Die Zusammenstellung ist praxisgerecht an den Dingen, die in Haus und Garten anfallen, orientiert. Einen Kritikpunkt gibt es jedoch. Bei den Kreuz-Schraubendrehern fehlten uns die Pz-Varianten. Mit der Bestückung des Ratschen-Sets lassen sich ebenfalls die meisten Arbeiten erledigen. Sogar für einfache Arbeiten an Auto oder Motorrad ist das Set geeignet. Beide Ratschen sind kunststoffummantelt. Das sorgt für ein gutes Handgefühl und für weniger Beschädigungen an benachbarten Teilen, wenn man mal abrutscht oder das Werkzeug herunterfällt.
Fazit
Grundsolide Qualität fürs Geld zeichnet das Famex Set aus. Auf Effekthascherei mit großen Worten wird bewusst verzichtet. Im Laufe der Arbeit macht sich dieses Set schnell unverzichtbar und sorgt damit für bleibenden Eindruck. Es gibt keine herausragenden Glanzpunkte, aber, was viel wichtiger ist, auch keine gravierenden Mängel. So mögen wir das!Kategorie: Handwerkzeug-Sets
Produkt: Famex 744-48
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Famex 744-48

Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchraubendreher: | 20% | |
Schraubenschlüssel: | 15% | |
Zangen: | 15% | |
Ratschen/Bitsätze: | 20% | |
Bedienung: | 15% | |
Ausstattung: | 15% |
Vertrieb: | R. Lühdorff Remscheid |
Preis: | um 180 Euro |
Telefon: | 02191 9283-0 |
Internet: | www.famex-shop.de |
Technische Daten: | |
Abmessungen Koffer: | 46 x 36 x 17 cm |
Abmessungen Ratschen-Set: | 38 x 28 x 8 cm |
+ | sinnvolle Zusammenstellung / getrennte Koffer für Standard-Werkzeuge u. Ratschen-Set |
- | Nein |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |