News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Aluminium-Heizkörper von Olymp und Wärmepumpe: Luftkühlung ohne lautes Gebläse

Ratgeber Aluminium-Heizkörper von Olymp und Wärmepumpe: Luftkühlung ohne lautes Gebläse - News, Bild 1
19.04.2023 06:15 Uhr von Jochen Wieloch

Die warme Jahreszeit legt bald wieder richtig los: Hitzewellen sowie vereinzelte Tage mit Temperaturen jenseits der 30°C gehören dann wahrscheinlich zur Tagesordnung.

Doch damit nicht genug, denn die damit einhergehende notwendige Abkühlung von Wohn- und Arbeitsräumen – meist schnell und einfach mittels Klimaanlage erzielt – sorgt Jahr für Jahr für eine große finanzielle Belastung. Schließlich ist der Dauereinsatz solcher Geräte ein wahrer Energiefresser.

Mit Blick auf die kontinuierlich steigenden Strompreise lässt sich schnell feststellen, dass die Angelegenheit in Zukunft sogar noch wesentlich teurer wird. Wer im Sommer einen kühlen Kopf bewahren und gleichzeitig sein Bankkonto nachhaltig entlasten möchte, setzt auf Aluminium-Heizkörper von Olymp. In Verbindung mit einer Wärmepumpe bieten sie eine sanfte und gesunde Luftkühlung ohne lautes Gebläse. Durch ein „Umschalten“ der Wärmepumpe fließt im Sommer kaltes Wasser durch die Heizungsrohre und im Nu wird der Heizkörper zum „Kühlkörper“.

Die frische Sommerluft bleibt zudem in den Innenräumen erhalten, statt regelrecht ausgedörrt zu werden, wie es bei handelsüblichen Kühlgeräten der Fall ist. So lässt sich ein ungesundes Raumklima vermeiden, das die Schleimhäute angreift. Weitere Informationen gibt es unter www.olymp.at.

(Foto: epr/Olymp Werk GmbH)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 19.04.2023, 06:15 Uhr