Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Trocknungsstation für Saugwischer von Kärcher
Kärcher erweitert seine kürzlich eingeführten Saugwischer um eine Version mit Trocknungsstation.
Damit erhalten Anwender nicht nur mehr Komfort beim Entfernen von trockenen und feuchten Verschmutzungen auf Hartböden, sondern auch die Pflege des Saugwischers nach erfolgter Reinigung wird erleichtert, heißt es. Das Topmodell der neuen Saugwischer-Reihe, der FCV 4, ist ab sofort als „Dry”-Version mit Trocknungsstation verfügbar. Nach dem Entfernen von Flecken, Tierhaaren, losen Schmutzpartikeln oder auch verschütteten Flüssigkeiten werden Walze, Bodenkopf und Schläuche des FCV 4 Dry mithilfe der Station nicht nur gespült, sondern anschließend auch getrocknet.
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach dem Reinigungsvorgang wird das Gerät einfach in die Station gestellt und die Selbstreinigung per Knopfdruck am Handgriff aktiviert. Zunächst werden Walzen und Schläuche mit Wasser aus dem Frischwassertank durchgespült, anschließend erfolgt die Trocknung. Die Station trocknet die Walzen bei 70 °C innerhalb von 45 Minuten.
Der FCV 4 Dry ist zusätzlich in zwei Versionen erhältlich: Die „Extra“-Variante umfasst eine zusätzliche Universalwalze, eine zweite Variante umfasst neben der Universalwalze eine „Pet & Home-Walze“. Letztere hemmt das Wachstum von Bakterien auf der Walze, wodurch der Entstehung von Gerüchen vorgebeugt und die allgemeine Hygiene des Geräts verbessert wird. Damit eignet sie sich besonders für Haushalte mit Tieren, Kindern und Allergikern, so Kärcher.
Wie alle bestehenden Saugwischer-Versionen des FCV 4 verfügt der FCV 4 Dry über eine 3-in-1 Xtra!Clean Funktion: Die Geräte wischen nicht nur den Boden, sondern saugen auch gleichzeitig Staub und Schmutz auf. Der Trockenmodus ermöglicht das Saugen von Teppichen mit niedriger Florhöhe oder das Aufsaugen von Flüssigkeiten. Der FCV 4 Dry ist ebenfalls mit einer automatischen Schmutzerkennung, bei der Saugleistung und Wassermenge vom Gerät selbstständig reguliert werden, einem Treppenmodus für eine aufrechte Anwendung und einer maschinenwaschbaren Walze ausgestattet. Über ein LED-Display werden verschiedene Reinigungsmodi und -parameter, der Akkustand sowie weitere wichtige Informationen angezeigt.




