In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Smartes KFZ-Notrufsystem für den Zigarettenanzünder mit Bluetooth und Ladefunktion
NavGear hat ein neues smartes KFZ-Notrufsystem zum Nachrüsten im Sortiment.
Bei einem Unfall sendet das Gerät ein Bluetooth-Signal an das Smartphone. Das alarmiert dann sofort bis zu drei hinterlegte Notruf-Kontakte - per E-Mail, SMS oder Anruf. Oder man löst den Notruf bei Bedarf von Hand aus - per Panik-Taste.
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAktueller Standort wird übermittelt
Der aktuelle Standort wird per GPS-Koordinaten an die Notfall-Kontakte übermittelt und alle drei Minuten aktualisiert. Auch Umgebungs-Geräusche werden vom Smartphone aufgenommen und als Audio-Datei per E-Mail versendet. Das System funktioniert auch, wenn der Motor aus ist, denn der Sender hat eine Notstrom-Versorgung integriert.
Während der Fahrt lassen sich zudem an den zwei USB-Buchsen Smartphone und Tablet aufladen.
Pearl verkauft das KFZ-Notrufsystem von NavGear für 36,90 Euro.



