Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: HomeMatic
Smarte Zugangskontrolle
EQ-3 bietet ab sofort einen neuen Türschlossantrieb an. Mit dem smarten Schlüssel lassen sich Haustüren ganz einfach per Smartphone-App öffnen.
Mit dem Homematic IP Türschlossantrieb von EQ-3 können Hausbesitzer und Mieter ihre Tür künftig per App, oder optionaler Schlüsselfernbedienung verriegeln und öffnen. Per App lassen sich individuelle Zutrittsberechtigungen, zum Beispiel an die Familie, an Haushaltshilfen, den Pflegedienst oder auch Feriengäste vergeben, so das Unternehmen.
Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Montage des elektronischen Türschlossantriebs ist laut EQ-3 denkbar einfach und erfolgt ohne Bohren oder Schrauben. Das Gerät wird einfach auf der Innenseite der Tür auf den vorhandenen Zylinder aufgesetzt und kann bei Bedarf rückstandslos entfernt werden.
Der Türschlossantrieb wird per Homematic IP Access Point mit der Homematic IP Cloud und mit allen weiteren Homematic IP Geräten verbunden. Im neuen Homematic IP Starter Set Zutritt ist neben dem Türschlossantrieb und der Schlüsselbundfernbedienung auch ein Access Point enthalten.



