Wie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Smart-Home-System von Theben schützt vor Brand, Einbruch und Wetterkapriolen
Theben bietet mit LUXORliving ein Smart-Home-System an, das vor Brandgefahr, Einbruch, Wetterkapriolen und Datenklau schützen will.
Die Anlage verfügt über eine „Zentral AUS“-Funktion, mit der sich alle registrierten Verbraucher vom Strom trennen lassen. Nagende Fragen wie „Habe ich das Bügeleisen ausgeschaltet?“ gehören damit der Vergangenheit an, denn mit der LUXORplay App genügt ein Fingerwisch zur Steuerung – auch von unterwegs. Zur Absicherung im Brandfall kann LUXORliving mit Rauchmeldern verknüpft werden, sodass sich bei einer Warnmeldung individuelle Aktionen wie das Hochfahren von Rollläden für zusätzliche Fluchtwege vorprogrammieren lassen.
Anwesenheit simulieren
Indem Beleuchtung und Jalousien automatisiert agieren, kann die Anwesenheit der Bewohner auch im Abwesenheitsfall simuliert und somit der Einbruchschutz erhöht werden. Im Außenbereich registriert die Wetterstation LUXORliving M140 aktuelle Witterungseinflüsse wie Regen oder Sturm und sorgt dafür, dass Markisen eingefahren oder Fenster automatisch geschlossen werden.
Dank der Cloud mit Server-Standort in Deutschland und der VDE-Zertifizierung sind Bewohner zudem bestens gegen Manipulation und Hackerangriffe geschützt und können auf die Sicherheit ihrer persönlichen Daten vertrauen, verspricht der Hersteller. Basierend auf dem internationalen KNX-Standard ist LUXORliving zukunftsfähig und jederzeit um neue Features und Produkte aufrüstbar.
Mehr Informationen gibt es unter www.luxorliving.de.