Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Scheuersaugmaschine BR 30/1 von Kärcher: Akkubetrieb und kurze Trocknungsphase
Mit der Scheuersaugmaschine BR 30/1 hat Kärcher ein neues Gerät für die professionelle Bodenreinigung vorgestellt.
Das akkubetriebene Modell soll im Vergleich zur Arbeit mit dem klassischen Wischmopp eine deutlich bessere, hygienischere Reinigung mit kürzeren Trocknungszeiten ermöglichen.
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Scheuersaugmaschine verfügt über eine Vorkehrfunktion für Grobschmutz und Haare, wodurch sich die Reinigungszeit um bis zu 50 Prozent verkürzt, heißt es. Zwei sich drehende Walzen (500 bzw. 650 U/min) und ein Anpressdruck von 40 g/cm² bringen gegenüber der manuellen Reinigung ein deutlich besseres Ergebnis. Auch eine Bodendesinfektion ist realisierbar. Die BR 30/1 nimmt die Schmutzflotte automatisch auf. Daher erfolgt kein Kontakt mit Schmutz, Keimen und Reinigungsmitteln.
Nach zwei Minuten trocken
Während Flächen nach der Arbeit mit dem Breitwischgerät fünf bis zehn Minuten feucht bleiben, sind sie nach der Reinigung mit der BR 30/1 nach ein bis zwei Minuten trocken.
Einen Preis für die Scheuersaugmaschine BR 30/1 hat Kärcher nicht mitgeteilt.




