Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Arbeitsschutz
Metabo

Problemlöser zum Entfernen von Schweißraupen: Neue Planfräse von Metabo

Arbeitsschutz Problemlöser zum Entfernen von Schweißraupen: Neue Planfräse von Metabo - News, Bild 1
22.11.2021 06:46 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der Metall-Planfräse PFM 17 hat Metabo erstmals eine Maschine auf den Markt gebracht, die eigens für das Entfernen von Schweißraupen entwickelt wurde.

Kein anderer Elektrowerkzeughersteller hat Metabo zufolge ein solches Gerät im Programm. Die Maschine will außerdem mit Anwenderschutz punkten: Beim Planfräsen entstehen kleine Metallspäne und kein gesundheitsgefährdender Metallstaub – die Späne lassen sich einfach von der Arbeitsoberfläche wegwischen, heißt es.

Magnetische Führungsschiene

Mit der neuen Planfräse können Schweißraupen bis zu einer Breite von maximal 25 Millimetern und einer Höhe bis zu sechs Millimetern entfernt werden. Zudem können Anwender Vertiefungen bis zu zwei Millimeter fräsen. Die Frästiefe lässt sich mit dem patentierten One-Touch-Controller in 0,1-Millimeter-Schritten werkzeuglos einstellen. Im Lieferumfang ist eine magnetische Führungsschiene enthalten – sie kann in Sekundenschnelle und ohne Werkzeug fixiert werden und ist damit sofort einsatzbereit.

Dank schlankem Griffbereich und werkzeuglos verstellbarem Bügelgriff soll die Maschine zu jeder Zeit sicher in der Hand liegen. Wer schon eine Kantenfräse von Metabo besitzt, kann die Wendeplatten für beide Geräte verwenden.

Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
268_21020_2
Topthema: Bodenfarbe
Bodenfarbe_1636614861.jpg
Wilckens Flüssig-Kunststoff Boden

Beschichtungen für Wände und Decken werden oft getestet, doch wer schaut schon auf den Boden. Wir haben uns den Flüssig-Kunststoff Boden von Wilckens angeschaut.

>> Mehr erfahren
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.11.2021, 06:46 Uhr