Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neues Ardex-Nivelliersystem für bis zu 2 Zentimeter dicke Fliesen
Ardex hat ein neues Nivelliersystem zum Verlegen von Fliesen entwickelt.
Der griffige Drehknopf mit Schnellarretierung funktioniert ohne Werkzeug und soll Unebenheiten bei der Fliesenverlegung sicher beseitigen – auch bei großformatigen Belägen.
Ein neuer Boden soll gut aussehen, lange halten und sich möglichst ohne Frust verlegen lassen. Gerade Heimwerker stehen dabei vor der Frage: kleben oder klicken?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach dem Einsetzen der Gewindelasche in das frische Kleberbett wird die Fliese verlegt. Dann wird der Drehknopf über die Gewindelasche geschoben. Diese rastet dabei hörbar ein. Nach wenigen weiteren Umdrehungen sind die Beläge perfekt nivelliert, heißt es. Als letzter Schritt werden die Drehköpfe nach dem Aushärten des Klebers einfach abgeschlagen.
Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung
Dazu reicht ein leichter Druck auf die Schnellarretierung, und die im Drehknopf verbleibenden Gewindestäbe werden freigegeben. Diese eignen sich als Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung.
Das Ardex-Nivelliersystem eignet sich für die Verarbeitung auf Böden und an Wänden, innen und außen. Dank unterschiedlicher Gewindelaschen kann es auch für bis zu 2 Zentimeter dicke Keramikfliesen oder Natursteine eingesetzt werden.





