Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neues Ardex-Nivelliersystem für bis zu 2 Zentimeter dicke Fliesen
Ardex hat ein neues Nivelliersystem zum Verlegen von Fliesen entwickelt.
Der griffige Drehknopf mit Schnellarretierung funktioniert ohne Werkzeug und soll Unebenheiten bei der Fliesenverlegung sicher beseitigen – auch bei großformatigen Belägen.
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach dem Einsetzen der Gewindelasche in das frische Kleberbett wird die Fliese verlegt. Dann wird der Drehknopf über die Gewindelasche geschoben. Diese rastet dabei hörbar ein. Nach wenigen weiteren Umdrehungen sind die Beläge perfekt nivelliert, heißt es. Als letzter Schritt werden die Drehköpfe nach dem Aushärten des Klebers einfach abgeschlagen.
Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung
Dazu reicht ein leichter Druck auf die Schnellarretierung, und die im Drehknopf verbleibenden Gewindestäbe werden freigegeben. Diese eignen sich als Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung.
Das Ardex-Nivelliersystem eignet sich für die Verarbeitung auf Böden und an Wänden, innen und außen. Dank unterschiedlicher Gewindelaschen kann es auch für bis zu 2 Zentimeter dicke Keramikfliesen oder Natursteine eingesetzt werden.



