
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ecovacs war einer der ersten Hersteller die Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Sortiment hatten. Wir haben den neuen GOAT O800 RTK getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neue Mesh-WLAN-Lösung der Telekom: Speed Home WiFi

Speed Home WiFi heißt die neue Mesh-WLAN-Lösung der Telekom.
Der Vorteil von Speed Home WiFi: Im Verbund mit bis zu fünf weiteren Geräten bauen sie ein flächendeckendes WLAN mit neuester Mesh-Technologie auf. Die Geräte kommunizieren untereinander und verbessern so zu Hause den WLAN-Empfang. Bewegt sich der Nutzer mit seinem Smartphone durch das Gebäude, übernimmt automatisch die Station mit dem besten Empfang. Damit hat der Kunde eine unterbrechungsfreie durchgehend stabile WLAN-Verbindung.

Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMedia-Receiver drahtlos verbinden
Über das Mesh-WLAN-Netzwerk lassen sich auch Media-Receiver drahtlos mit dem Router verbinden. Media-Receiver und Router werden dazu über Netzwerkkabel an Mesh-WLAN-Geräte angeschlossen. Die Funkverbindung im Mesh-Netzwerk überträgt selbst Ultra-HD-Filme störungsfrei, heißt es.
Ein einzelner Speed Home WiFi kostet einmalig 79,95 Euro. Das Duo gibt es für 149,90 Euro, und drei Geräte sind für 219,85 Euro erhältlich.