News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Nachhaltige Wolltapete für ein angenehmes Raumklima

Produktvorstellung Nachhaltige Wolltapete für ein angenehmes Raumklima - News, Bild 1
18.06.2023 06:47 Uhr von Jochen Wieloch

Einzigartige Mustertapeten, eindrucksvolle Farbkonstellationen, fantastische Kunstwerke – es gibt viele Ideen, die Wand auf ganz besondere Art und Weise hervorzuheben.

Das Produktportfolio von Whisperwool der Tante Lotte Design GmbH hat maßgeschneiderte Lösungen in petto, die nicht nur für einen Hingucker an der Wand sorgen, sondern zusätzlich noch die Raumakustik auf natürlichem Wege verbessern sollen. Neben Akustikpaneelen und -platten aus nachhaltiger Schafwolle, die sich eignen, um laute Räume zu beruhigen und für eine wohngesunde Atmosphäre sorgen, hat das Unternehmen noch andere Lösungen zu bieten.

Die Wolltapete „Woolpaper“ besteht aus 100 Prozent Schafwolle. Vor allem ihre vollflächig selbstklebende Rückseite begeistert hinsichtlich der einfachen Montage an Wand oder Decke, heißt es. Mit ihrer schallabsorbierenden Eigenschaft und ihrer angenehm matten Oberfläche schafft sie ein Wohlfühlklima, so der Hersteller. Auch gestalterisch lässt sie einiges zu: Neben edlen Naturtönen wie Naturweiß oder Anthrazit können auch auffälligere Farben wie ein kräftiges Orange gewählt werden.

Eine ganz spezielle Design-Akustiklösung bringen die Whisperwool Akustikbilder mit. Hier wird die Schafwolle bedruckt oder 3D-geprägt. Auch die Akustikpaneele Grid aus Schafwolle setzen mit ihren sich wiederholenden Mustern Akzente. Sie sind in verschiedenen Farben, Texturen und Montagemöglichkeiten erhältlich. Mehr unter www.whisperwool.at.

(Foto: epr/Whisperwool/Tante Lotte Design)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2023, 06:47 Uhr